Samstag, 27. Februar 2016

Königliches Blut Isabella - Die Wölfin von Frankreich Band 2 - Review



Erscheinungsdatum: März 2016
Genre: Drama, Mittelalter, Abenteuer
Seiten: 56
Autor: Thierry Gloris, Marie Gloris
Zeichner: Jaime Calderón

Wer gedacht hatte das die Demütigungen nach Teil 1 für Isabella ein Ende genommen haben, der irrt gewaltig. Es wird sogar noch um einen Tick schlimmer. Der König steht nur dann seinen Mann, wenn sein Geliebter Despenser an der Seite ist. Ein unerträglicher Zustand für die Königin, die nur ein Leib für den König ist, um quasi Erben zu gebären. Ein schrecklicher Augenblick für die Königin, die aber gute Mine zum bösen Spiel macht und so erblickte der zweite Sohn das Licht der Wert.

Doch kurz nach der Geburt werden ihre Länder auf Despenser überschrieben auf Anordnung des Königs. Schockiert nimmt auch dies Isabella die Königin zur Kenntnis, wobei ihr die Tränen zahlreich über die Wangen rinnen. Doch die Zeit heilt alle Wunden und so lernt auch Isabella einen neuen Mann kennen namens Mortimer. vorerst nur in der Phantasie, quasi im Fieberwahn und dennoch sollte diese Fantasy alsbald Wirklichkeit werden.-)


Währenddessen wurden Pläne gegen den König geschmiedet und England erblüht in Flammen. Flammen die kaum zu löschen sind. Doch es gibt immer einen Ausweg. Vielleicht die Gegner an einen Tisch holen und in den Wein eine kleine Mischung hineingehen, damit das Gift schnell und zielstrebig seine Wirkung entfaltet. Doch auch wenn der König einen Großteil der Feinde damit ausgeschaltet hat, klopfen schon die nächsten Feinde an der Tür! Wird es Isabella gelingen ihren gehassten König zu stürzen? Was wird dann aus ihren Söhnen?

Fazit:
Isabella - Die Wölfin von Frankreich erlebt viele Tiefschläge als auch positive Momente. Die Narben sind tief und das Abenteuer nimmt seinen Lauf. Ein Drama, ein Hauch an Leidenschaft und viele Ängste sind im Spiel, mit vielen Schlachten. Man hätte durchaus einen 3ten Band veröffentlichen können, denn teilweise wirkt die Story zu hastig erzählt. Die Zeichnungen von Jaime Calderon sind klasse und zeigen ein detailliertes Bild von der Geschichte.

Wertung: 7 / 10