Montag, 1. Februar 2016

Legende mit Starallüren - Der Yeti wurde gesichtet

Zahlreiche Expeditionen haben vergebens nach ihm gesucht. Ein ums andere Mal sind sie mit leeren Händen zurückgekehrt. Doch Pegasus Spiele hat ihn gefunden, den legendären Yeti. In Kooperation mit dem scheuen, aber freundlichen Bergbewohner veröffentlicht Pegasus Spiele ein neues Familienspiel für echte Abenteurer.
Zwei bis fünf Spielerr können sich beim neuen Familienspiel von Benjamin Schwer auf die Suche nach dem legendären Yeti begeben. Jeder möchte gerne ein Foto von ihm machen, doch das ist gar nicht so leicht. Der Yeti ist sehr kamerascheu und lässt sich ungern ablichten. Also müssen die Abenteurer in schwindelerregende Höhen klettern und ihn in den entlegenen Winkeln des Himalayas aufstöbern.
Wer an der Reihe ist, würfelt und legt Würfel mit gleichen Symbolen raus. Das wird so lange wiederholt, bis alle Würfel geworfen und gewertet wurden. Doch Vorsicht vor dem Schnee, der zu einem Schneesturm werden und die Spur des Yetis verwischen kann. Mit den anderen Symbolen können die Bergsteiger den Berg erklettern, dort Zelte aufschlagen und Spuren suchen. Oder sie wagen einen Schnappschuss oder besorgen sich nützliche Ausrüstung, die sie während des Spiels einsetzen können. Wetter-Plättchen erhöhen zusätzlich die Spannung im Wettlauf nach dem begehrten Foto.
Yeti ist auch optisch ein Highlight der Frühjahrs-Veröffentlichungen von Pegasus Spiele. Mit 3D-Elementen und lustigen Illustrationen von Dennis Lohausen (u.a. Illustrator von Village - Kennerspiel des Jahres 2012, Camel Up - Spiel des Jahres 2014) ist Yeti ein abenteuerlicher Spaß für die ganze Familie.