Samstag, 5. Februar 2022

Helden-Pack Nova für Marvel Champions: Das Kartenspiel angekündigt

Ein Junge, ein Helm, und ein intergalaktisches Vermächtnis! Sam Alexander ist kein normaler 15-Jähriger: Er wurde gerade für das Nova Corps rekrutiert, die intergalaktischen Polizeistreitkräfte. Als hochfliegender Held Nova ist es seine Aufgabe, seine Familie und seinen Planeten zu beschützen.

Mit Nova bringt Fantasy Flight Games in Kürze einen neuen spannenden Helden-Pack für Marvel Champions: Das Kartenspiel heraus!



Dieser kosmische Held stürzt sich in dieser Erweiterung in die Schlacht, die Nova als neuen spielbaren Helden zusammen mit seinen fünfzehn Signaturkarten einführt. Mit seinem Deck, das auf dem Aggressionsaspekt aufgebaut ist, könnt ihr die Gegner mit Novas Joker-Gameplay sofort bekämpfen, sobald ihr den Pack öffnet. Mit vielen Einsatzmöglichkeiten für Joker-Ressourcen und einigen mächtigen, effizienten Ereigniskarten ist Nova ein spannender Held, der zu jedem Team einen Beitrag leisten kann.

Zum ersten Mal in der Geschichte des LCGs kommt ein Helden-Pack außerdem mit einem zusätzlichen modularen Begegnungsset daher. Darin enthalten: Der unglaublich robuste Armadillo!

Wie eine menschliche Rakete

Wenn er nicht gerade Verbrechen bekämpft, ist Sam Alexander wie jeder andere Teenager. Aber wenn sich Ärger anbahnt, kann Sam in seinem Deck nach seinem charakteristischen Supernova-Helm suchen, der Quelle seiner Kräfte und dem Eckpfeiler seines Spielstils. Wenn er eine Joker-Ressource verwendet, um für seine Fähigkeit zu bezahlen, kommt der Helm direkt ins Spiel und ermöglicht es ihm, mit so gut wie keiner Vorbereitungszeit in die Schlacht zu ziehen!

Knallhart


In seiner Heldengestalt ist Nova (Nova, 1A) ein mächtiger Charakter, der in kurzer Zeit viel Schaden austeilen kann und mit vielen Ereignissen, die fast nichts kosten. Der Supernova-Helm ist das einzige Upgrade unter seinen Signaturkarten und mit seiner Fähigkeit, beständig Joker-Ressourcen zu generieren, kann Nova ihn nutzen, um Karten wie „Flug mit Lichtgeschwindigkeit“ (Nova, 4) und „Drauflosschießen“ (Nova, 5) zu bezahlen, ohne andere Karten aus seiner Hand zu opfern. Mit Ms. Marvel (Nova, 2), mit der ihr dasselbe Ereignis mehrfach könnt, und Novas angeborener Fähigkeit, mit der ihr seinen Helm spielbereit machen könnt, werdet ihr anfangen, Bedrohung zu entfernen und Schaden auszuteilen, bevor ihr es überhaupt merkt. Wollt ihr viele Schergen und Nebenpläne auf einen Schlag loswerden, dann solltet ihr unbedingt die „Nova Kraft entfesseln“ (Nova, 6), um einen unaufhaltsamen Schwung zu erhalten. Selbst wenn ihr euren Supernova-Helm komplett erschöpft habt, könnt ihr immer noch eure „Verbindung zum Weltgeist“ (Nova, 7) nutzen, um eure Ereignisse zu bezahlen, was bedeutet, dass Nova fast immer bereit ist, für kurze Zeit enormen Schaden auszuteilen oder Widerstand zu beseitigen.


Wie bereits erwähnt ist Nova der erste Helden-Pack, der mit einem modularen Begegnungsset daherkommt. Dieses Set enthält den ultra-zähen Armadillo (Nova, 29), einen Schläger-Schergen, der die einzigartige Fähigkeit besitzt, mehrere Zäh-Statuskarten auf einmal haben zu können. Es wird nur eine Zäh-Statuskarte abgelegt, sobald Armadillo Schaden erleiden würde (es sei denn, der Angriff ist „Durchdringend“), was bedeutet, dass je öfter er aktiviert wird, desto schwieriger wird es, ihn zu besiegen! Armadillo ist für sich genommen schon eine harte Nuss, aber mit Karten wie „Roll, Roll, Roll“ (Nova, 30) und „Unnachgiebig“ (Nova, 32) aus dem Begegnungsset wird es noch schwieriger, ihn zu besiegen.

Wie alle anderen modularen Begegnungssets kann auch das Armadillo-Set zu jedem Szenario hinzugefügt werden, um eine zusätzliche Herausforderung zu bieten. Testet euren Mut und schaut, ob ihr diesen widerstandsfähigen Gegner besiegen könnt!

„Nova Corps“-Champion

Mit der Option in kurzer Zeit viel Schaden und Widerstand zu generieren, ist Nova ein fantastischer Held, der sich nur zu gern seinen Freunden im Kampf gegen die Sinister Six anschließt. Freut euch darauf, Nova in eurem Team aufzunehmen, wenn der Helden-Pack Mitte des zweiten Quartals 2022 erscheint!