Activision Blizzard hat es 2016 auf die Fortune-Liste der "100 Best Companies To Work For" geschafft und zählt somit zu den 100 besten Arbeitgebern.
"Die Platzierung auf der Fortune-Liste hat für uns eine besondere Bedeutung, weil sie zum Ausdruck bringt, wie unsere Arbeitnehmer zur gemeinsam von uns gepflegten Firmenkultur stehen", so Bobby Kotick, Chief Executive Officer von Activision Blizzard. "Alles, was wir tun, beruht auf den Talenten, der Kreativität und der Hingabe unserer Arbeitnehmer. Sie allein machen Activision Blizzard zu einem tollen Arbeitgeber."
Die von Activision Blizzard gepflegte Kultur von Inspiration, Kreativität und Spaß ließ die Arbeitnehmer bei der "Great Place to Work Trust Index"-Umfrage hohe Noten in den Kategorien Stolz, Respekt und Kameradschaft vergeben. Die überwältigende Mehrheit der Angestellten geht demnach ihrer Arbeit mit Freude nach und sieht Activision Blizzard als freundlichen und fairen Arbeitgeber, der ihnen die Selbstverwirklichung ermöglicht, sodass sie anderen voller Stolz von ihrem Arbeitsplatz berichten.
Activision Blizzard erreicht mehr als 500 Millionen Benutzer in fast allen Ländern und ist somit das größte Spielenetzwerk der Welt. Das Firmen-Portfolio von bekannten und beliebten Marken, einschließlich Call of Duty®, World of Warcraft und Candy Crush, wird von den talentierten Teams bei Activision, Blizzard Entertainment, King sowie Activision Blizzards unabhängigen Studios entwickelt. Im letzten Jahr wurden Spiele von Activision Blizzard weltweit mehr als 14 Milliarden Stunden lang gespielt und Zuschauer haben mehr als 1,5 Milliarden Stunden mit dem Betrachten von Videomaterialien verbracht, die auf Spielen des Unternehmens beruhten.