Das Spiel Zoowaboo von Pegasus Spiele begeisterte das Publikum in der Spieleshow „Das Spiel beginnt“ im ZDF. An diesem Samstagabend war jeder zum Anfeuern angeregt, als die Kinder in einer spannenden Runde Zoowaboo gegen Walter Sittler und Oliver Pocher kämpften. Die Zuschauer waren beindruckt vom Einsatz der Kinder, die sich bis zur letzten Sekunde ein packendes Match mit den Erwachsenen lieferten. Letztlich konnten die Erwachsenen das Spiel aber für sich entscheiden.
In dem Kinderspiel Zoowaboo von Carlo A. Rossi geht es darum verschiedene Tiere auf einem Floß zu platzieren und sie nicht nass werden zu lassen. Die Spieler müssen abschätzen, ob die verteilten Tiere auf das Floß passen. Sagt ein Spieler „Nein“, müssen die „Ja“-Sager beweisen, dass es möglich ist alle Tiere auf dem Floß zu platzieren. Wer am Ende Recht hat, bekommt die entsprechenden Punkte, wobei es für jede Runde einen Punkt mehr gibt.
Durch große Elefanten und Eisbären ist das Spiel durchaus mit gewissen Schwierigkeiten verbunden. Gerade deshalb zeigten sich am gestrigen Abend ganz klar die Stärken, welche dieses Spiel ausmachen: Es ist schnell, spannend und unterhaltsam – ein unkomplizierter Spaß für Spieler und Zuschauer mit Spielfiguren im Großformat.
Das Spiel eignet sich besonders für Kinder ab fünf Jahren. Die Regeln sind schnell erklärt und das Spieldesign richtet sich vor allem an jüngere Menschen, die hier gutes Augenmaß und Fingerspitzengefühl beweisen müssen.
Zoowaboo ist ein kurzweiliges und actionreiches Kinderspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren.