In Senran Kagura Estival Versus werden die hübschen Shinobi-Kriegerinnen auf eine paradiesische Insel transportiert. Die Heldinnen erfahren jedoch rasch, dass es hier mehr gibt, als nur Sonnenschein und Sandstrände, denn die verschiedenen Schulen veranstalten ein Kampffestival, das ihre Kraft und ihren Geist testen wird. Der Gewinner wird die innersten Geheimnisse der Shinobi-Legende erfahren und den begehrten Rang eines Kagura erreichen, die höchste Auszeichnung, die einem Kämpfer verliehen werden kann. Bei diesem Turnier werden wieder Rivalitäten erwachen, alte Wunden aufgebrochen und die Überzeugungen auf eine harte Probe gestellt.
Das Gameplay in Senran Kagura Estival Versus beinhaltet alles, was die Fans an der Serie lieben. In echter Senran Kagura-Manier verfügt jeder Charakter über eine einzigartige Shinobi-Transformation, die die Macht erhöht und verschiedene Fähigkeiten verleiht. Zusätzlich kann der Spieler tödliche Special-Moves entfesseln und fortgeschrittene Techniken verwenden, wie Aerial Raves und Wall Runs, um den Gegner zu dominieren. Einige der Kämpfe können sogar in einem Creative-Finisher enden, wenn die Charaktere an einer guten Position stehen. Diese Finishing-Moves werden von den Mädchen auf eine Art und Weise gezeigt, die der Spieler noch nie zuvor gesehen hat!
Features:
- Ein Beat ´em up für die Ewigkeit: Nonstop-Action mit Dutzenden von Charakteren auf dem Bildschirm zur gleichen Zeit. Over-The-Top Special-Moves und Clothes-Clearing-Combos.
- Ein Genuss für die Sinne: Die State-of-the-Art Grafik zeigt alle interessanten Details der liebevoll gerenderten Charaktere.
- Verbessertes Ankleidezimmer: Der Spieler kann die Kleidung und die Accessoires von bis zu fünf Charakteren auf der PlayStation4 und bis zu drei Charakteren auf der PlayStationVita auswählen. Durch die Änderung der Posen, des Hintergrundes und vieler anderer Details kann der Spieler die Darstellung der Kulisse selbst gestalten.
- Erfrischendes Multiplayer-Erlebnis: Einzigartige Online-Modi wie „Capture the Bra“ oder „Queen of the Hills“.