Mittwoch, 28. Dezember 2016

Marvel's Agent Carter - Die komplette Serie - Serienkritik / Review


Kaufstart: 8. Dezember 2016 auf DVD und Blu-ray
Genre: Fantasy, Science-Fiction, Spionage, Action
Episoden: 18 Episoden, 1 + 2 Staffel

® 2016 Marvel. ® 2016 ABC

Das Marvel-Universum scheint grenzenlos zu sein und so war es nur eine Frage der Zeit bis die unterschiedlichsten Spin-offs als Serie erscheinen. Als Serie kann das überhaupt gut gehen? Ja, denn die Qualität ist in letzter Zeit herausragend und die Geschichten im Marvel-Universum liefern immer mehr Stoff. Diesmal widmet sich das Marvel Universum Agent Carter, einer Agentin mit ordentlichen Durchsetzungsvermögen. 

In 2. Staffeln wird das beeindruckende Abenteuer erzählt und das es spannend und explosiv zugeht kann man sich denken. Das Szenario spielt im Jahr 1946 also kurz nach dem 2ten Weltkrieg. Agent Carter arbeitet bei einer geheimen Organisation namens SSR (Strategic Scientific Reserve). Doch leider wird sie mit Verwaltungsaufgaben abgeschasselt und der Respekt vor ihr ist nicht allzu groß. Außerdem hat sie den Verlust von Steve Rogers (Captain America) zu verkraften. Doch sie gibt sich selbstbewusst und wird auch bald mit einem mysteriösen Fall betraut. 

® 2016 Marvel. ® 2016 ABC

Den Auftrag  bekommt sie nicht durch die SSR, sondern durch Howard Stark. Es wurden ihm tödliche Waffen entwendet und beim Einsatz dieser könnte es verheerende Auswirkung auf die Menschheit haben. Agent Carter muss im Verborgenen agieren und sie hat lediglich den Butler von Stark Edwin Jarvis als Unterstützung. Ein gefährliches und spannendes Abenteuer nimmt seinen Lauf, mit einem unbekannten Ausgang! 

Extrem ist beispielsweise die erste Waffe! Eine gelbe Kugel mit einer unbekannten Flüssigkeit! Sie explodiert noch 20 Sekunden sobald sie zerbrochen ist und saugt alles an sich, was nicht niet- und nagelfest ist. Wasser existiert zum Beispiel nicht mehr, wenn es zur Explosion kommt, aufgrund der enormen Hitze. Kann sie das Rätsel lösen und wer ist darin verwickelt.

® 2016 Marvel. ® 2016 ABC

Fazit:
Marvel's Agent Carter ist eine gelungene Serie, die den Flair der 40er Jahre wunderbar einfängt. Die Geschichte ist spannend erzählt, mit einigen Wendungen und vielen geheimnisvollen und gefährlichen Waffen! Interessant, Agent Carter ermittelt im Hintergrund und muss ihre Spuren gekonnt verwischen, damit sie nicht auffliegt! Das gelingt nicht immer, denn Spuren findet man bekanntlich überall in Hülle und Fülle. Das Frauen zu dieser Zeit nur gering geschätzt wurde, zeigt das Spiel zwischen den Männern bei der SSR und Agent Carter! Wer Superhelden sucht, sucht hier vergeblich. Dafür eine sympathische Frau mit einzigartigen Fähigkeiten, die sich in der Männerwelt gekonnt durchsetzt. Marvel's Agent Carter sollte man nicht versäumen!

Wertung: 9 / 10