Ubisoft gab die Zusammenarbeit mit IMG Worlds bekannt, dem Inhaber des weltgrößten Indoor-Freizeitparks, um die eigenen Videospielmarken um neue Möglichkeiten der Unterhaltung zu erweitern.
„Als Teil unserer Expansionsstrategie, die vorsieht, unsere Videospiele auch in andere Bereiche des Entertainments zu übertragen, schaut Ubisoft gespannt einer Partnerschaft mit IMG Worlds entgegen, dem Inhaber des größten Indoor-Freizeitparks weltweit. Das Ziel ist es, unsere Spiele-Franchises im schnell wachsenden Touristen-Hotspot Dubai zum Leben zu erwecken“, sagt Jean de-Rivières, Vize-Präsident für Regionales Entertainment bei Ubisoft Motion Pictures. „Indem wir uns IMG Worlds of Legends anschließen, eröffnet Ubisoft seinen weltbekannten Marken Assassin’s Creed, Just Dance und Raving Rabbids die Tür zu einem neuen Publikum. Zudem werden für die Fans neue Wege geschaffen, um mit ihren Lieblings-Franchises zu interagieren.“
IMG ist ein in Dubai ansässiges Unternehmen und führt unter IMG World of Adventure die zwei Themenparks IMG Worlds of Adventure und IMG Worlds of Legends. Die aktuelle Strategie sieht vor, die Spielemarken von Ubisoft auf ebensolchen Gebieten zu erweitern und mit der Präsenz in diesen weltweit bedeutenden Themenparks die Lücken zwischen Generationen zu schließen sowie ein hochqualitatives Erlebnis für jedes Alter zu bieten.
Der IMG Worlds of Legends-Freizeitpark befindet sich im Herzen Dubais, einem schnellwachsenden Touristen-Hotspot. Der Freizeitpark ist das zweite große Projekt, das von IMG Worlds entwickelt wird. Mit neun Themenbereichen, die über 185.800 Quadratkilometer verteilt sind, wird IMG World of Legends mehrere weltbekannte Marken enthalten, darunter Ubisofts Assassin’s Creed, Just Dance und Raving Rabbids.
Das genaue Eröffnungsdatum des neuen Indoor-Freizeitparks ist noch nicht bekannt.