Die lustigen Action-Freunde Croteam und die ziemlich virtuellen Publisher von Devolver Digital haben heute Details zu Serious Sam VR: The First Encounter bekanntgegeben. Das Spiel ist ab sofort als Eary Access-Titel bei Steam erhältlich und sollte bei aller Vorfreude und Aufregung nicht mit Serious Sam: The Last Hope verwechselt werden. Während Last Hope eine vollständige Neuentwicklung ist, wird bei The First Encounter ein bestehendes Spiel um die VR-Komponente erweitert.
Mit dem neuen "Serious Warp"-System stellen die Entwickler eine VR-taugliche Steuerungsmöglichkeit zur Verfügung, dazu gibt es einen kompletten Online-Koop-Modus und VS-Matches für bis zu 16 Spieler.
Auf den Basispreis von 36,99 Euro bekommt man möglicherweise diverse Rabatte - wer bereits Serious Sam HD: The First Encounter besitzt, der erhält einen Nachlass von zehn Prozent.
Das gilt auch für Besitzer von Serious Sam VR: The Last Hope, die satte 20% Bonus erhalten. Diese Preisnachlässe lassen sich sogar summieren.
Jetzt muss man also nur noch 15 Freunde (oder Feinde!) finden, die sich mit einem in die Schlacht stürzen. Denn gerade im rasanten Multiplayer spielt First Encounter seine ganze Dynamik aus.
Ihr habt 15 Freunde? Und alle haben eine VR-Brille? Wow. Was ist bei uns hier eigentlich schiefgelaufen...