Freitag, 10. Mai 2019

LIFE IS STRANGE 2: Episode 3 erschienen

In Wastelands geht die Reise von Seattle in Richtung Mexiko weiter: Sean und Daniel erreichen wenige Monate nach ihrer dramatischen Flucht aus Beaver Creek die Mammutbaumwälder Kaliforniens. Dort erleben die Brüder ein Dasein am Rande der Gesellschaft und treffen Cassidy und Finn wieder. Zudem freunden sie sich mit einer Gemeinschaft aus Vagabunden und Ausreißern an, die auf einer illegalen Farm arbeiten.


Neue Freundschaften, Beziehungen und Vorbilder beeinflussen Sean und Daniel und ermutigen sie, viel über sich selbst und den jeweils anderen zu lernen. Ihre Entschlossenheit wird dabei erneut auf die Probe gestellt, als sich Spannungen zwischen den Brüdern zeigen. Werden sie ihre Konflikte lösen können? 

"Die Geschichte über das Erwachsenwerden in LIFE IS STRANGE 2 erreicht einen kritischen Punkt in Wastelands. Die Schlüsselthemen dieser Episode sind Gemeinschaft, Beziehungen und das Finden der eigenen Identität. Sean kann endlich wieder mit Freunden rumhängen und ein Teenager sein, während Daniel neue Menschen kennenlernt, zu denen er aufblicken kann", sagen Michel Koch und Raoul Barbet, beide Co-Creative Director des Spiels. "Die Brüder verbringen nun mehr Zeit getrennt voneinander und lernen wirklich viel über sich selbst und darüber, wer sie selbst sind. Sie waren auf einer intensiven Reise und diese Episode repräsentiert den Moment, in dem sie etwas Normalität erleben, allerdings im Kontext einer alternativen Gemeinschaft und eines speziellen Lebensstils."

"Episode 3 ist ein Höhepunkt von LIFE IS STRANGE 2. Die aufregenden Wendungen steigern die Spannung der Geschichte und Sean und Daniel werden danach für immer verändert sein", sagt Jon Brooke, Co-Head of Studio bei den Square Enix External Studios. "Wir sind stolz auf diese Episode und freuen uns wirklich auf die Reaktionen der Spieler, nachdem sie Episode 3 erlebt haben!"