Freitag, 30. August 2019

Ex- Arm - Der Hirte des Fegefeuers - Kritik / Review



Erscheinungsdatum: Juli 2019
Verlag: Cross Cult
Genre: Sci-Fi,
Seiten: 210 (sw)
von HiRock, Shin-ya Komi

Wir schreiben das Jahr 2030 und zwar ereignet sich die Geschichte in der lebhaften und wunderschönen Stadt Tokyo. Akira hatte im Jahr 2014 einen folgenschweren Unfall. Es ist nicht mehr viel von ihm übrig geblieben und er befindet sich 16 Jahre später in eine Hülle, die wie ein riesiges Auge aussieht.

Doch auch wenn das eine ungewöhnliche Hülle ist, verfügt er über Fähigkeiten von denen andere nur Träumen können. Diese Fähigkeiten sind auch dringend notwendig, denn die aufziehende Gefahr könnte schwere Folgen für Tokyo haben und das muss unter allem Umständen verhindert werden.

Die Gefahr lauert in manipulierten Menschen. Es sind 100 an der Zahl, die sich in der Stadt tummeln. Alle ausgestattet mit einem Sprengstoff. Was alle gemeinsam haben, sie wurden von einem Wahnsinnigen manipuliert, der selbst behauptet: "Durch Gottes Geheiss, habe ich allmächtige Kraft erlangt." 


Eine komplexe Sache also! Wie kann man die Gefahren identifizieren und anschließend ausschalten. Die Zeit ist auf 24 Stunden begrenzt, so wurde zu mindestens die Frist gesetzt. Ein Wahnsinn, eine Katastrophe, aber dennoch bewahren die Ex-Arms einen kühlen Kopf, damit sie der Situation begegnen können.

Fazit:
Ex- Arm - Der Hirte des Fegefeuers, Teil 2 der Geschichte erhöht den Pulsschlag erheblich! Mit schönen im Manga Still gehaltenen Zeichnungen bietet der Band eine verzwirbelte, interessante Story. Viel nackte Haut, sowie Action ist bei Ex- Arm - Der Hirte des Fegefeuers garantiert. 

Wertung: 9/10