Genre: Action, Thriller
Darsteller: Gerard Butler, Morgan Freeman, Holt McCallamy, Tim Blake Nelson, Danny Huston
Regie: Ric Roman Waugh
Alle gute Dinge sind 3, denn nach Olympic has Fallen, London has Fallen, steht nun mit dem neuesten Teil Angel has Fallen der nächste Blockbuster in den Startlöchern. Kommerziell gesehen waren die ersten 2 Teile ein voller Erfolg und auch der 3 Teil wird sicherlich einschlagen. Das Budget wurde drastisch auf 40 Millionen gekürzt, was man den Film aber überhaupt nicht ansieht, denn wie schon in den anderen Teilen bekommt man auch hier geballte Action.
Agent Mike Banning gespielt von Gerald Butler ist in die Jahre gekommen. Es plagen ihn ziemliche Schmerzen und auch sonst leidet er an Schlafstörungen. Blöde Geschichte er ist eben nicht mehr der Jüngste und versucht das Übel mit Schmerztabletten zu bekämpfen. Unterstützung und Rückhalt bekommt er von seiner Familie, Frau und Tochter, die es sichtlich genießen die traute Dreisamkeit.
Was sich noch nicht verändert hat ist sein Job. Er ist für den Präsidenten zuständig und der ist diesmal Allan Trumbull gespielt von Morgan Freeman. Das Secret Service Team befindet sich mit dem Präsidenten auf seinen Feriensitz und der Präsident angelt und spricht mit Banning über seinen zukünftigen Job. Er soll nämlich befördert werden und er zum Chef des Secret Service werden.
Wie auch immer die Unterhaltung wird abrupt unterbrochen denn ein Schwarm Vögel nähert sich dem Team und den Präsidenten. Doch es sind keine Vögel sondern es sind Drohnen, die herab stürzen und explodieren. Das gesamte Team von Banning stirbt nur er und der Präsident überlebt. Banning wird zum Schuldigen ernannt, denn sie finden 10 Mio. Dollar auf seinen Konto und die hinterlassenen Spuren führen zu ihm. Ein schwieriges Unterfangen beginnt seine Unschuld zu beweisen!
Fazit:
Angel has Fallen reiht sich nahtlos an den anderen 2 Teilen an. Heftige und spannende Kämpfe mit zahlreichen Explosionen und viel Action ist garantiert. Ein perfektes Popcornkino wartet auf einem - sehenswert!
Wertung: 8 / 10