Mittwoch, 18. September 2019

God of War #4 - Comic - Kritik / Review


Erscheinungsdatum: 2019
Verlag: Dark Horse
Genre: Action, Fantasie, Sci-Fi,
Autor: Chris Roberson
Zeichner: Tony Parker
Seiten: 32
Sprache: Englisch


Der letzte Teil von dem God of War Comic wurde veröffentlicht. Was alle 4 Teile gemeinsam haben, sie sind viel zu schnell vorbei, denn jeder Teil bietet auf rund 32 Seiten und die hat man auch wegen der Kämpfe und den dadurch geringen Dialogen leider viel zu schnell gelesen oder sollte man sagen verschlungen! -)

Im letzten Teil kommt es zum finalen Kampf mit den Bären ähnlichen Kreaturen und das ist für Kratos auch kein einfaches Unterfangen, denn wenn er in Rage ist, ist er zwar nicht zu bremsen, aber das taktische Vermögen kommt ihn abhanden. 

Auf der anderen Seite ist die Seherin die einen Besuch bekommt. Kratos Sohn Atreus ist mit ihr auf sich alleine gestellt und es könnte ihr Ende bedeuten. Wie und wer kann es abwenden?



Die Zeichnungen von keinem geringeren als Tony Parker, sie sind detailliert, vermitteln ein stimmiges Bild und die Kämpfe sind einfach spektakulär dargestellt.

Fazit:
God of War #4 ist ein würdiger Abschluss mit dem Gefühl noch viel mehr im Kratos Universum erleben zu wollen. Die Geschichte kann doch unmöglich fertig erzählt sein! Da kommt doch hoffentlich noch was ganz Großes! Ja es fühlt sich gut an - Kratos mäßig eben, genauso wie im Videospiel!

Wertung: 7 / 10