Samstag, 8. August 2020

Unhinged - Ausser Kontrolle - Kritik / Review

 

Kinostart: August 2020
Genre: Psycho-Thriller
Darsteller: Russell Crowe, Jimmi Simpson, Gabriel Bateman, Caren Pistorius, Austin P. McKinzie

Herzlich Willkommen in einem wirklich wahnsinnig beängstigenden Psycho-Wahnsinn, indem der Mann ohne Name gespielt von dem nicht mehr so schlanken Russell Crowe völlig ausrastet und das auch nur weil die Mutter Rachel schon wieder einmal zu spät dran war und keine Zeit hatte und dann vor so einem riesigen bulligen Van steht, der sich bei grün nicht weiter bewegt. Einmal auf die Hupe und sich aufgeregt. Keine Reaktion, denn der Wagen vor ihr bewegt sich kein kleines Stück. Da bleibt nur eines mit dem Wagen ausscheren und noch gerade rechtzeitig die Kurve kratzen. 

Doch das hätte sie besser nicht machen sollen, denn der Mann verfolgt sie und deutet sie solle die Scheibe herunter lassen. Gesagt getan kommt es ein Wortgefecht indem der Mann sie mehrmals auffordert sich zu entschuldigen. Der Sohnemann der auf der Rückbank sitzt, flüstert leise Rachel solle sich entschuldigen, doch das passiert nicht. Somit war es um Rachel geschehen, die nun ihren schlimmsten Tag ihres Leben erleben würde und was wirklich schlimm ist zeigt sich im Laufe der Geschichte, denn es geht wahrlich nicht zimperlich zu. Ein Psychopath der sie von nun an verfolgt und auch ihre gesamte Familie bedroht. Also entspannt kann Rachel somit nicht mehr sein, die auch so sehr knapp bei Kassa ist.  

Rachel denkt eigentlich der Spuck ist schon kurz Zeit vorbei, doch das ist es nicht. Nach einer wilden Verfolgungsjagd, muss sie blöderweise auch noch tanken, denn sie ist schon mit komplett leeren Tank losgefahren und das steht der Mann und hat zudem das Handy von ihr aus dem Auto geklaut, wo nun alle Kontaktdaten stehen. Blöd gelaufen, denn ab sofort wird es so richtig blutig. Das Drama nimmt seinen Lauf, denn der Mann hat sich so richtig in Rage gebracht, das alle Sicherungen durchbrennen!

Fazit:

Unhinged - Ausser Kontrolle ist erbarmungslos, erschreckend und ein Psycho-Film, den nur hartgesottene Fans schauen sollten, denn es geht nach dem Motto von dem namenlosen Mann: "Gut du entschuldigst dich nicht und somit schlachte ich alles ab". Ein Film auf dem man sicherlich verzichten kann. 

Wertung: 3/10