Montag, 24. August 2020

Battletoads - Test / Review


Erscheinungsdatum: August 2020
Genre: Abenteuer, Kampf, Koop (nein sogar 3-Spieler Modus)
Plattform: XBOX, PC

Battletoads kehrt nach einige Jahren an Pause wieder zurück an den Bildschirm und die Kröten haben einem wirklich so richtig gefehlt. Ganz ernst nehmen darf man sie nicht, denn sie nehmen so alles auf die Schippe und möchten jeden der ihnen ihm Weg steht ein wenig vermöbeln. 

Doch Achtung Battletoads ist nichts was man alleine spielen sollte, denn das ist wirklich nur öde, spielt zu zweit oder zu dritt und ihr werdet eine Menge an Spaß haben, denn Abwechslung steht auf der Tagesordnung.


Neben den herrlichen Geprügle in Double Dragon-Manier mit unterschiedlichen Superaktionen bei den Schildkröten und vielen interessanten Moves und Ausweichmanöver, die an der Tagesordnung stehen, plus Boss Gegner die unterschiedlich gar nicht sein können und eben vermöbelt werden wollen, gibt es noch vielmehr zu entdecken.

Wie wäre es in Space Invaders Manier durch den Weltraum zu fliegen. Ein Spieler steuert das Schiff und die anderen 2 fetzen einen Laser nach dem anderem ab. Für kurze Zeit gibt es ein Megaupgrade, damit die Durchschlagskraft noch besser ist. Einfach ist die Mission nicht, aber was ist schon einfach im Leben.

Der Humor vollkommen übertrieben in Battletoads und die Geschichte freakig und kaum verständlich, aber wem kümmert das schon. Ein weiteres cooles Mini Game ist mit einem Hoverboard zu fahren und dabei rechtzeitig vor dem Abgrund zu springen und den Hindernissen auszuweichen. Klingt sehr knifflig und ist es auch. Natürlich dürfen Schalterrätseln nicht fehlen. Außerdem gibt es einen Schlitten mit dem ihr durch die Gegend düst und dabei die richtigen Knöpfe drücken müsst, wenn es sich um Lava, Eis oder andere Oberfläche handelt. Schafft ihr es nicht werdet ihr elektrisiert und der Gegner am linken Bildschirmrand droht euch zu verschlingen. 

Die Grafik ist im Comicstyl gehalten und kunterbunt, so wie auch die Schauplätze die sich ständig abwechseln.


Fazit:

Battletoads ist gut geworden und macht mit drei Spielern am meisten Spaß. Es ist ein richtig cooles Teamevent, wo man voneinander abhängig ist. Battletoads ist abgefahren, schräg und schreit danach nicht ernst genommen zu werden und es macht umwerfend viel Spaß…. doch bedenkt, wenn man es alleine zockt sieht es ganz anders aus und da könnt ihr für den Singleplayermodus 3 Punkte abziehen. Deswegen im Team Battletoads spielen und genießen – es ist einfach nur verrückt oder wie würde Lobo sagen: Abggeeffrrräääääägt! -)

 

Wertung: 8/10