Sonntag, 30. Januar 2022

Rot, Gelb und Blau - Logikpuzzle-Spiel Mondrian Blocks angekündigt


Schwarze Raster mit rechteckigen Flächen in Rot, Gelb und Blau: Sein unverwechselbarer Stil machten den niederländischen Maler Piet Mondrian und seine Kompositionen weltberühmt. Der Verlag Smart Egg bedient sich dieser Formen und Farben nun für ein Logikpuzzle-Spiel der besonderen Art: Bei den Mondrian Blocks warten 88 Rätsel in einem aufklappbaren Spielkoffer darauf, von euch gelöst zu werden. Elf Bausteine (Blöcke) von unterschiedlicher Breite und Länge müssen auf ein 8x8-Spielbrett gesteckt werden. Wie genau gibt euch eine Herausforderungskarte vor. Insgesamt könnt ihr zwischen vier verschiedenen Schwierigkeitsstufen wählen. Spielt als Einzelspieler, im Team oder im Wettkampfmodus mit mehreren Spielkoffern. Wer von euch findet zuerst die Lösung?

Die Mondrian Blocks werden in einer weißen und einer blauen Edition mit je 88 unterschiedlichen Aufgaben erhältlich sein. Sie erscheinen voraussichtlich Ende des ersten Quartals 2022.