Sonntag, 16. Januar 2022

Far Cry 6: Pagan Control - Test / Review

Mit Far Cry 6: Pagan Control wird der 2te DLC eingeläutet und es ist ein alt bekannter dabei nämlich Pagan der Schurke aus dem 4ten Teil, der jetzt aber von seinen Albträumen geplagt wird. Ihr taucht in seine Welt an und erforscht diese. Ja, man kann wieder zu zweit das DLC bestreiten, indem man die Karte über den Fernseher lädt und startet wenn der Schurke am Bildschrim erscheint. 

Ein kurzes Intro zeigt wie Pagan am Tisch sitzt und mit Frau und Kind plaudert. Eine gute Unterhaltung in luftiger Höhe, denn er hat über diesen Landsitz eine herrliche Ausblick auf das Reich. Den Ausblick kann er aber nicht genießen, denn Pagan erscheint als weitere Person und erschießt beide.... der Albtraum nimmt seinen Lauf. 

Ziel ist es damit es zum Showdown kommt drei Fragmente zu sammeln. Die Karte ist gefühlt noch ein wenig kleiner als beim 1 DLC. Far Cry 6: Pagan Control ist eine eigenständige Geschichte. Die Welt wirkt eindeutiger bunter, schöner und ist bei weitem nicht so gruselig als DLC 1. Zu Beginn müsst ihr durch das Land streifen und viel Geld einsammeln, denn nur dadurch könnt ihr euch in den Fähigkeiten weiter entwickeln und auch die Waffen verbessern. Zudem werden von den Feinden Herzen getropt, die ihr wiederum in euren Inventar legen könnt und euch Verbesserungen bring, mehr Geld, einen besseren Schutz, Verbesserung für die Waffen und noch vieles mehr. Das ist auch sehr dringend notwendig wollt ihr in Pagan Control bestehen.

Manche Herausforderungen sind richtige Jump´n Run Einlagen. So müsst ihr auf ein Gebäude immer weiter hinaufklettern um einen Lautsprecher auszuschalten, der ständig immer wieder dasselbe daher quaselt. Doch die Herausforderung ist, dabei nicht abzustürzen, die Kisten zu bergen die es zu Hauf gibt und noch die Feine auszuschalten. 

Wichtig ist es, genügend Gesundheitsinjektionen dabei zu haben. Das ist äußerst wichtig, denn nur so könnt ihr gegen die Gegnerreihen bestehen. Am Anfang mit 2 und einem Gesundheitsbalken von 4 schaut das noch ziemlich traurig aus. Aber seit euch sicher das ändert sich äußerst schnell. Tiere wie glühende Hund und Wildschweine sind wieder mit von der Partie und wollen wie alle anderen auch, auch nochmals von Anfang an Beginnen lassen - sterben können ihr ja nicht, den ihr seit bereits tot. Ihr startet gemütlich mit Psycholevel 1 und das lässt sich bis zu Level 5 steigern, was die ultimative Herausforderung bedeutet. 

Fazit:

Mit Pagan Control kehrt der reizende Schurke aus Teil 4 zurück. Doch seine Albträume bedeuten wiederum extrem viel Arbeit für euch. Fähigkeiten ausbauen, Herzen finden und abwiegen welche man nimmt, sowie die Waffen und die Gesundheit verbessern. Pagan Control ist ein weiterer spannender DLC im Far Cry 6 Universum und lädt förmlich dazu ein, das Abenteuer im Koop zu bestreiten und Pagans Träume endgültig den Gar aus zu machen. Uns gefällt es riesig!


Wertung: 10 / 10