Donnerstag, 9. Februar 2017

Fallout Shelter jetzt verfügbar für Xbox One und Windows 10-PCs über Xbox Play Anywhere

Ab sofort können Aufseher auch auf Xbox One und Windows 10 ihren Vault und eine Armee von Bewohnern beaufsichtigen. Fallout Shelter ist jetzt als Xbox Play Anywhere-Spiel über einen kostenlosen Download aus dem Xbox Store oder dem Windows Store verfügbar. Das Spiel wird von Bethesda Game Studios entwickelt, dem preisgekrönten Entwickler von Fallout 4 und der Skyrim Special Edition.

Dadurch wird der Spielfortschritt zwischen Xbox One und Windows 10 synchronisiert und Spieler können nahtlos zwischen den Plattformen wechseln. Sie können also dort also weitermachen, wo sie aufgehört haben – mit sämtlichen Spielständen, Fortschritten und Erfolgen. Fallout Shelter wurde außerdem an den Xbox One Wireless Controller angepasst, damit Spieler das Leben in ihrem Vault direkt auf ihrem Fernseher erleben können.


Bei Fallout Shelter schlüpfen Spieler in die Rolle eines Aufsehers, um ihren eigenen Vault zu bauen, dessen Bewohner zu leiten und Abenteuer in Fallouts kultigem Ödland zu erleben. Seit der Veröffentlichung des Spiels 2015 erfreut sich Fallout Shelter steter Veröffentlichungen neuer Features, darunter die Werkstatt, Wiederverwertung, Haustiere, neue Räume, bekannte Fallout 4-Charaktere und besondere Anpassungsmöglichkeiten für die Bewohner. Das ständig wachsende Quest-System erlaubt es den Aufsehern, ihre Bewohner ins Ödland zu schicken, um dort in verlassenen Gebäuden, vefallenen Vaults und geheimnisvollen Höhlen nach legendärer Beute zu suchen und sich Gegnern wie RAD-Skorpionen, Ghulen und mächtigen Bossen zu stellen.