Donnerstag, 4. August 2016

Pedro II. ist der Anführer Brasiliens in Civilization VI

Pedro II. wurde 1839 geboren und war der zweite und letzte Regent des Kaiserreichs Brasilien, welches aus den Gebieten des heutigen Brasiliens und Uruguays bestand. Wer Civilization V gespielt hat, wird Pedro II. sicherlich wiedererkennen, da er mit der Erweiterung Brave New World in das Spiel aufgenommen wurde.

Schon im Alter von fünf Jahren, nachdem sein Vater abgedankt hatte und nach Europa geflohen war, wurde er für seine Regentschaft vorbereitet. Pedro II. war, trotz seiner Zweifel an der Monarchie, welche ihm die Kindheit geraubt hatte, bekannt für die Hingabe zu seinen Untertanen. Trotz seiner ablehnenden Haltung und dem sich in Zerfall befindenden Reich, welches sein Vater ihm hinterlassen hatte, lenkte Pedro II. Brasilien in eine bessere Zukunft, welche durch einen überraschenden Militärputsch beendet wurde. Dieser zwang ihn zum Exil in Europa, wo er 1889 verstarb.

Pedro II. verdiente sich Respekt und Bewunderung der größten Wissenschaftler seiner Zeit und wird für immer als Mäzen der Kultur und Wissenschaft bekannt bleiben.