Montag, 4. September 2017

Golden Axe ist zurück - und ab sofort kostenlos auf iOS und Android spielbar


Death Adder hat das Schloss überfallen und den König und die Prinzessin gefangen genommen – jetzt liegt es in Deiner Hand, sie zu befreien. Golden Axe ist ab sofort im Rahmen der SEGA Forever™ Collection erhältlich und steht jetzt als kostenloser Titel mit Werbeeinblendungen zur Verfügung. Diejenigen, die den Kampf gegen Death Adder wagen, können das Spiel nun kostenlos aus dem App Store für iPhone und iPad sowie Google Play Store für Android-Geräte herunterladen.

Golden Axe kam ursprünglich 1989 für das SEGA Mega Drive™ auf den Markt und wurde damals von Makoto Uchida entwickelt, der für einen weiteren berühmten Mega Drive-Titel bekannt ist: Altered Beast. In Golden Axe können die Spieler unter drei starken Helden wählen, um gegen Death Adder in den Kampf zu ziehen: Gilius Thunderhead, dem Axt-schwingenden Zwerg, Ax Battler, dem Barbaren mit Breitschwert oder Tyris Flare, der Amazone mit mächtigen Zauberkräften. Sammel-Items wie zum Beispiel Tränke und Zaubersprüche helfen dabei, Death Adder zu besiegen und Frieden zurück nach Yuria zu bringen.


Mit zusätzlichen Features wie Bestenlisten, Cloud-Saves und Controller-Unterstützung ist Golden Axe die neueste Ergänzung zu SEGA Forever, einer wachsenden Kollektion von klassischen SEGA-Titeln aus der Konsolen-Ära, die nun kostenlos (mit Werbeeinblendungen) auf Mobilgeräten zur Verfügung stehen. Spieler, die diese Titel ohne Werbeeinblendungen genießen möchten, können sie für einen einmaligen In-App-Kauf von je EUR 2,49 erwerben. Per zukünftig erscheinenden Updates werden die SEGA Forever-Spiele mit Multiplayer-Fähigkeiten ausgestattet – bald könnt Ihr Yuria also mit Unterstützung von Freunden, Verwandten oder sogar Eurem Sitznachbarn im Bus retten!