Donnerstag, 28. September 2017

The Evil Within 2 - Neuer Trailer – Der zornige, „rechtschaffene“ Priester

Als geheimnisumwobene Figur blieb Pater Theodore ein Rätsel... bis jetzt. Zusammen mit Stefano gehört Theodore zu den menschlichen Monstern, die es geschafft haben, in die STEM-Welt von The Evil Within 2 zu gelangen. Nun ist er bereit, den Massen seine Botschaft zu verkünden – eine Botschaft, die allen, die sich ihm in den Weg stellen, „rechtschaffenen“ Zorn und Verbrennung verspricht. Sebastian muss die Raserei dieses meisterhaften Manipulators überleben, wenn er Lily finden und dem Albtraum des STEM entkommen will.


Theodores Meinung nach sind die Ziele, die Mobius mit dem STEM verfolgt, irregeleitet. Sie wollen mit dem STEM die Bevölkerung leichter kontrollieren. Aber Theodore hält sich dafür deutlich besser geeignet. Er will Mobius den STEM entwenden und mit dessen Hilfe seinen eigenen Einfluss erweitern, um nicht nur die Bürger von Union zu beherrschen, sondern auch Sebastian.

Wie Stefano ist auch Theodore nicht allein im STEM. Anders als bei Stefano jedoch sind Theodores Helfer keine Kreaturen, die er selbst erschaffen hat. Man nennt sie Vorboten: Normale Menschen, die Theodore seinem Willen unterworfen hat. Diese Vorboten führen Flammenwerfer und scheinen nur zu existieren, um Theodores feurigen Willen umzusetzen und alle zu verbrennen, die seinen Plänen im Weg stehen.