Freitag, 22. September 2017

The Kingsman 2: The Golden Circle - Filmkritik / Review

Kinostart: 07.09.2017
Genre: Action, Thriller


Nun steht der Nachfolger von Kingsman Teil 1 in den Startlöchern ohne den wispelnden und nuschelnden Fiesling den Milliardär Richmond Valentine, damals gespielt von Samuel Jackson, der ein wenig verrückt die Welt erobern wollte! Auch Harry Colt verlor vermeintlich sein Leben als Kingsman. Doch der Trailer in Teil 2 zeigte ihn in voller Action! Ist er doch nicht gestorben und wie hat der feine Gentleman aus Zwirn den Kopfschuss überlebt? Ist er noch immer derselbe oder hat er dadurch einen kleinen Schaden erlitten?

Doch alle anderen sind noch dabei unter anderem der sympathische Junge aus der unteren Schicht mit dem nicht adeligen Namen Eggsy gespielt von Taron Egerton. Die Welt gerettet und mit der schwedischen Prinzessin in festen Händen beginnt das Abenteuer recht spektakulär, ja wahnsinnig interessant und dynamisch. Ein ehemaliger Anwärter zum Kingsman überrascht Eggsy vor seinem Haus. Eggsy kann gerade noch ins Auto gelangen aber auch sein Verfolger gelingt es. Ein wilder Kampf beginnt im Auto. Zudem wird Eggsy zusätzlich von weiteren Autos verfolgt. 

Rassant und spannend verlaufen die ersten Minuten und Eggsy gelingt es zu entkommen, mit einem kleiner Unachtsamkeit. Sein Kontrahent hat einen metallischen Arm verloren und dieser verbindet sich nun mit dem Auto und gelangt somit ins System von Eggsy. Die Folgen sind katastrophal den es werden beinahe alle Kingsman und Standorte ausgelöscht und nur mehr Merlin und Eggsy bleiben zurück in den Trümmern. Doch wichtigig ist nach der Trauer anzustoßen und einen Schluck, nein besser die ganze Flasche Whisky zu trinken um danach nach Kentucky zu reisen und die Partnerorganisation die Statesman kennenzulernen.


Doch wer steckt hinter dem Anschlag? Eine Verrückte namens Poppy, die sich hübsch im 50er / 60er Stil im Dschungel eingerichtet hat und die Welt mit Drogen überschwemmt, versehen mit einer tödlichen Substanz, die zuerst die Leute ein wenig Schwarz einfärbt, anschließend erstarren lässt und schließlich sie explodieren lässt. Der US-Präsident findet dies zudem sehr sympathisch. Das Ereignis nimmt seinen Lauf....

Fazit: 
The Kingsman 2: The Golden Circle ist witzig, gewürzt mit exzellenter Action und einen überragenden Elton John, der einen bunten Vogel spielt, gefangen bei der Drogenbaronin Poppy. Ganz kommt der Teil nicht an den hervorragenden 1 Teil heran, aber dennoch ist der Film sehenswert. 

Wertung: 9 / 10