Mittwoch, 27. September 2017

Undertaker Band 3 - Der Kannibale von Sutter Camp - Kritik / Review


Erscheinungsdatum: September 2017
Verlag: Splitter
Genre: Action, Western
Seiten: 64
Autor: Xavier Dorison
Zeichner: Mark Bagley


Der Undertaker ein Haudegen, ist ein harter Kerl, ein klitzeklein wenig sympathischer Typ und kämpft sich weiter durch die Wildnis, um den Gesetz zu entgehen. Es verfolgen ihn viele Marshalls und doch sind sie immer einen Schritt im Hintertreffen und auch wenn sie ihm näher kommen hat er ein Rezept sie aufzuhalten!

Keine Angst er lockt sie nicht in den Hinterhalt oder tötet sie. Nein so einen Charakter hat er.nicht. Er schaltet kurzerhand die Pferde aus, mit mehreren Schüssen. Das Problem ist gelöst, sie können nur mehr zu Fuß weiter! Vorerst doch die nächste Begegnung ist sicherlich vorprogrammiert.

Keine Gedanken verschwenden, sondern nach vorne blicken und das Geschäft forcieren. Sie, das ist der Untertaker, die ehemalige englische Gouvernante, Rose Prairie und die chinesische Immigrantin Lin haben sich auf den Beruf Totengräber spezialisiert und in jener Zeit war es ein durchaus ein lukratives Geschäft. Doch der Untertaker ist nicht gewillt jeden x-beliebigen Auftrag anzunehmen. Ja er ist wählerisch, doch beim nächsten konnte er sichtlich nicht nein sagen. So bringt der Auftrag 300 Bugs. Sehr viel Geld und fürs Überleben notwendig!


Doch der Auftrag verläuft nicht reibungslos! Es kommt zu einer heftigen Auseinandersetzung mit Folgen, denn sie gelangen auf die Spur des Kannibalen namens Quint. Er ist ein Quacksalber, der operiert und vor allem experimentiert. Er spielt mit den Sorgen der Menschen und kann dadurch ein gutes Geschäft machen. Nein nicht wirklich, aber er kann seiner Lust zu quälen nachgehen. Das da schon einiges schiefgeht kann sich jeder ausmalen. Der Kannibale ist eine Bedrohung für alle und somit gehört er beseitigt. Doch wie findet man ihn? Kann man ihn so einfach erschießen? Nein, denn es würde eine Meute an Menschen auf den Plan rufen, die die drei auf die Strecke bringen wollen. Eine aufregende Geschichte nimmt seinen Lauf!

Fazit:
Undertaker Band 3 - Der Kannibale von Sutter Camp ist ein geniales Erlebnis als Geschichte zu lesen und wie furchtbar, da ist ein offenes Ende, Fortsetzung in Band 4! Der Undertaker agiert abgebrüht und cool, vor allem rational und immer nach seiner Meinung richtig. Diesen Band wie die Vorgänger sollte der verehrte Leser auf keinen Fall verpassen! Am Ende des Bandes gibt es noch schöne Handskizzen als Goodie zu bewundern.

Wertung: 10 / 10