Samstag, 16. Februar 2019

Batman - Die Vorgeschichte zur Hochzeit - Kritik / Review


Erscheinungsdatum: Jänner 2019
Verlag: Panini
Genre: Action, Fantasie
Seiten: 132
Autor: Tim Seeley
Zeichner: Brad Walker, Minkyu Jung, Javier Fernandez


Bald ist es soweit und Batman und Catwoman heiraten. Spannende Geschichte, doch es sind nicht alle eingeladen. Wer kann es den sein, ein riesen Grinser und immer sehr launisch. Es ist kein geringerer als der Joker! Das darf nicht sein und gehört umgehend geändert!

Es wäre doch gelacht nicht eine Einladung zu  bekommen und so stattet der Joker Roger einen Besuch ab, wo er sehnsüchtig auf die Einladung wartet. Diese sollte jeden Moment eintreffen, wenn nicht dann kann es ziemlich ungemütlich für Roger werden. Auch wenn er den Joker verärgert kommt das nicht gut an. Macht ja nichts -).


Roger unternimmt einen Versuch den Joker umzubringen. Er schnappt sich den Revolver blitzschnell, gefühlt in weniger als 3 Sekunden. Zielt genau und wartet auch nicht den Moment ab, sondern drückt ab. Er wartet auf den ultimativen Knall, doch er kommt nicht. Stattdessen kommt eine Fahne zum Vorschein. Ätsch, wieder nix und so befürchtet Roger das Schlimmste, den Tod der jederzeit nun eintreten kann. Schneller als einem Lieb ist! "Bitte bring mich nicht um" stammelte Roger. Nein, denn der Joker hat jetzt noch ganz andere Pläne, die Einladung zu Batmans Hochzeit soll endlich eintreffen, was dauert da verdammt so lange?


Der Band bietet noch weitere Geschichten, mit Red Robin, Catwoman und ja natürlich darf eine Harley Quinn nicht fehlen, die diesmal eine Fehde mit den Joker hat und ihn unbedingt beseitigen möchte. Was für ein Spaß sie hat! Ebenso wie der Joker bekommt auch der Riddler keine Einladung, wie traurig!

Fazit:
Dieser Band besteht aus verschiedensten Kurzgeschichten die nicht zusammenhängen. Es beginnt mit den Joker, genial!!! und endet mit diesem und wir können sicher sein er wird bei der Hochzeit auftauchen. -) Dieser Band ist die perfekte Einstimmung für das große Ereignis!

Wertung: 8 / 10