Montag, 18. Februar 2019

Drachenzähmen leicht gemacht 3: Die geheime Welt - Kritik / Review


Kinostart: Februar 2019
Genre: Animation/Zeichentrick, Action, Abenteuer
Regie: Dean DeBlois


Es ist soweit, nun ist der 3 Teil in den heimischen Kinos angelangt. Das Budget äußerst üppig ausgestattet mit unglaublichen 129 Millionen USD. Da ist wahrlich nichts den Zufall überlassen worden und was der Zuseher zu sehen bekommt ist äußerst beeindruckend.

Waren Teil 1 und 2 schon großes Kino, so weiß Teil 3 dies noch zu toppen. Seit dem Tod von Hicks Vater unterstützt seine Mutter ihn tatkräftig und Hicks ist zudem der neue Anführer von den Drachenreiter von Berk. Einige Zeit ist vergangen und mittlerweile tummeln sich so viele Drachen in Berk herum, das es aus alle Nähten platzt. 

Natürlich bleibt es den Feinden von Berk nicht verborgen und Grimmel der Drachentöter schlechthin hat es auf den Drachen Ohnezahn abgesehen. Ohnezahn ist der Anführer der Drachen und mit der Beseitigung von diesen hat sich laut Grimmel alles erledigt. In Berk können sie also nicht bleiben und so beschließt Hicks Berk zu verlassen. 


Es bleibt ihm nichts anderes übrig, um den Frieden zu bewahren,  doch der Feind schläft nicht. Außerdem stellt Ohnezahn fest, das er nicht der Einzige seiner Art ist und es einen weiteren Nachtschatten, ein Weibchen gibt. Die Ablenkung tut gut, aber das birgt viele Gefahren.

Fazit:
Drachenzähmen leicht gemacht 3 ist einfach nur umwerfend schön geworden. Die Effekte sind episch, die Story ist herausragend und unterhält durchgehend. Der 3 Teil ist der Beste und ein würdiger Abschluss der Trilogie. So viele Emotionen, tolle Eindrücke lassen den Zuseher in ein perfektes Abenteuer versinken. Sehenswert!

Wertung: 10 / 10