Mittwoch, 13. Februar 2019

He-Man Und Die Masters Of The Universe/Thundercats - Kritik / Review


Erscheinungsdatum: Jänner 2019
Verlag: Panini
Genre: Action, Fantasie, Sci-Fi,
Seiten: 156
Autor: Rob David, Lloyd Goldfine
Zeichner: Freddie E. Williams II



He-Man ist wieder zurück und diesmal steht das nächst Crossover an. Einmal kam He-Man Und die Masters Of The Universe bereits in den Genuss eines Crossover mit Das DC-Universum vs. Die Masters Of The Universe. Diesmal passiert es, das sich He-Man mit den Thundercats verbündet und das ist auch dringend notwendig, denn die Gefahr die auf He-Man und seine Freunde lauert ist enorm.

Es kommt ein neuer Feind auf He-Man zu nämlich Mumion, eine grauenhafte Gestalt, die noch bösartiger ist als Skeletor himself. Kann das sein? Eigentlich nicht, doch er kommt aus einer anderen Dimension mit den Auftrag der Alten Geister des Bösen das Schwert der Macht von He-Man zu nehmen, um mit dieser Kraft einen verheerende Attacke auszuführen! Der Kampf ist ein ungleicher Kampf und schneller erledigt als es He-Man lieb ist. He-Man hat nicht einmal die Möglichkeit sich zu verwandeln und als Prinz Adam wird er förmlich aufgespießt . Nur durch den Spruch "Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Kraft, verwandelt sich Adam in He-Man und kann Mumion zumindest für kurze Zeit Parole bieten. 


Ja es gelingt ihn sogar in zu vertreiben und dennoch wird Mumion immer wieder zurück kehren. Schließlich treffen beide Mumion und Skeletor aufeinander. Mumion ist nur mehr Sand, kann aber dennoch sehr gut sprechen und Skeletor hat eine aberwitzige und geniale Idee. Wenn er den Staub Mumion konsumiert, kann er das Schwert der Macht von He-Man an sich nehmen und ja auch den mächtigen Zauberspruch aussprechen. Denn alleine kann er sicherlich nicht der Macht des Schwertes standhalten. Mit dieser ultimativen Macht wird es ein Leichtes sein He-Man zu vernichten und Eternia endgültig zu beherrschen. 

Mumion und Skeletor vereint sind kaum zu bändigen und es droht noch eine schlimmere Gefahr. Zeit für die Thundercats, die die prekäre Lage erkennen, den nicht nur Eternia ist in große Gefahr. Auch ihr Universum wankt und sollte Mumion  und Skeletor erfolgreich sein, bedeutet dies auch ihr Untergang. Ein spannendes Abenteuer nimmt seinen Lauf. 


Fazit: 
He-Man Und Die Masters Of The Universe/Thundercats ist ein Meisterwerk. Die Zeichnungen sind von erster Güte und man verweilt erstaunt längere Zeit bei den Comic-Bildern vor den diversen Kampfszenen, die derart detailreich gestaltet sind, das man es kaum glauben mag. Gewaltig und spektakulär werden auf 156 Seiten eine extrem spannende und fesselnde Geschichte erzählt, wo das Gute alles in die Waagschale legen muss, um eine Chance zu haben. Eines kann man jetzt schon sagen: "Dieser Band gehört zu den Top-Comic Bänden des Jahres 2019!" Ein Wahnsinnig intensives Erlebnis!

Wertung: 10 / 10