Montag, 22. April 2019

Infinity Wars 1 - Die Hüter der Steine - Kritik / Review



Erscheinungsdatum: April 2019
Verlag: Panini
Genre: Action, Fantasie, Sci-Fi,
Seiten: 148
Autor: Gerry Duggan
Zeichner: Mike Deodato Jr.


Jetzt dauert es nur mehr ein paar Tage bis Infinity Wars - The Endgame im Kino erscheint. Das große Finale oder doch nicht! Wer die Zeit überbrücken möchte und noch einen spannendes Abenteuer erleben will, der kommt um neuesten Band von Infinity Wars - Die Hüter der Steine nicht umher und soviel sei erwähnt, man wird nicht enttäuscht, sondern kommt voll auf seine Kosten!

Gamora, die adoptierte Tochter von Thanos ist nicht gut zu sprechen auf ihn, da es in der Vergangenheit zu viele Vorfälle gegeben hat! Man stelle sich auch vor wir befinden uns in einem Multiversum, einer Parallelwelt, wo es ebenfalls um die Infinity-Steine geht. Jene Steine, die zusammen unendlich viel Macht bedeuten. Gamora ist nicht sie selbst, denn sie ist macht gierig und kennt keine Liebe mit dem Stat-Lord! Blöd gelaufen für ihn, da kann man nichts machen. -)


In diesem Universum kommt es gleich zu Beginn der Geschichte zum Showdown zwischen Thanos und Gamora. Sie macht kurzen Prozess und durchtrennt den Kopf von Thanos. Dieser reagiert gelassen und erfreut sich über den Schachzug seiner Tochter - "es gibt ja noch andere Universen die er regiert. Jetzt gilt es nur noch die Infinity Steine zu finden und an sich zu reißen. Ob es Gamora gelingen wird die Steine zu bekommen? Die Avengers werden etwas dagegen haben? Wie wird der Star Lord auf die veränderte Situation reagieren?


Fazit:
Infinity Wars - Die Hüter der Steine ist ein weiteres interessantes Abenteuer im Multiuniverse, wo neue Varianten, Geschichten über die Infinity Steine gesponnen werden. Diese ist äußerst spannend und komplex zugleich und die Machtverhältnisse haben sich deutlich verschoben. Die perfekte Einstimmung zum kommenden Highlight zum Film Avengers The Endgame!

Wertung: 9 / 10