Dienstag, 11. November 2014

Mit Volldampf in eine andere Welt

Auf die beiden märchenhaften Fantasy-TitelSpirits of Mystery: Der silberne Pfeil undDrachenkind: Das vergessene Vermächtnis, die letzte Woche in der Wintertales-Casual-Reihe von astragon erschienen sind, folgt diesen Mittwoch ein Wimmelbild-Abenteuer, das Fans fantastischer Parallelwelten ansprechen wird: In Surface: Das Pantheon gehen sie dem mysteriösen Verschwinden eines ganzen Zuges auf den Grund.

Es sollte ein feierliches Großereignis werden: Die ganze Stadt war zur Eröffnung des gerade fertiggestellten Leviathan-Tunnels auf den Beinen. Auch Richard, seine Tochter Melanie und Ehefrau Gina wollten sich die Jungfernfahrt durch den Tunnel nicht entgehen lassen und konnten drei der begehrten Tickets ergattern. Doch statt einer vergnüglichen Zugfahrt erwartete die junge Familie eine Katastrophe. Gina, die knapp die Abfahrt des Zuges verpasste, konnte nur hilflos mit ansehen, wie dieser in den Tunnel einfuhr – und spurlos verschwand!

Ein Jahr später besucht die trauernde Gina noch einmal den Tunneleingang, der damals ihre Familie verschluckte. Hier trifft sie auf den Wissenschaftler Dr. Bors, der ihr ein unglaubliches Angebot unterbreitet: Er hat den Tag der Katastrophe in allen Details nachgestellt und bittet die junge Frau, dieses Mal selbst in den Zug zu steigen und die gleiche Strecke wie vor einem Jahr abzufahren. Und tatsächlich: Zusammen rasen Bors und Gina in ein Dimensionstor, das sie in eine fantastische Welt voller seltsamer Kreaturen führt. Wird Gina ihren Mann und ihre Tochter endlich wiedersehen?

Dieser und weiteren spannenden Fragen können Spieler ab dem 12.11.2014 nachgehen, wenn Surface: Das Pantheon für 9,99 Euro (UVP) in den deutschsprachigen Handel kommt.