Donnerstag, 4. Dezember 2014

Eidos Montréal enthüllt Dawn Engine für kommende Projekte

Eidos Montréal, das preisgekrönte Entwicklerstudio vonDEUS EX: HUMAN REVOLUTION und THIEF, hat heute die ‘Dawn Engine’ enthüllt, eine neue, hochmoderne Game Engine, die den Grundstein für die Entwicklung der kommenden DEUS EX UNIVERSE Projekte bilden wird.

Die Dawn Engine basiert auf einer stark modifizierten Version der Glacier 2 Engine von IO Interactive, in die unter anderem neue Technologien für verbessertes Rendering, Echtzeit-Physikberechnung und fortschrittliche KI-Programmierung integriert wurden.

"Die Technologie hinter einem Spiel ist eine Schlüsselkomponente um sicherzustellen, dass Spieler eine emotionale und direkte Verbindung zu ihrer Erfahrung in der Spielwelt entwickeln können," so David Anfossi, Studio Head bei Eidos Montréal. "Wir haben in den letzten Jahren unermüdlich an der Entwicklung dieser Engine gearbeitet, um die Grafik und die Immersion unserer Spiele weiter zu verbessern. Wir glauben fest daran, dass unsere Engine helfen wird, unsere hohen Ziele für die spielerische und erzählerische Qualität unserer künftigen Projekte zu erreichen."