Mittwoch, 3. Dezember 2014

Total War Battles: Kingdom für PC, Mac und Tablets angekündigt - geschlossene Beta startet

SEGA gab die Entwicklung von Total War Battles: KINGDOM durch das Digital-Team von Creative Assembly bekannt, den Machern von Total War Battles: SHOGUN, das 2012 den Golden Cube gewann.

Bei diesem kostenlosen Strategiespiel regiert der Spieler sein Königreich auf mehreren Plattformen zugleich. Außerdem kann man sich ab sofort für den geschlossenen Beta-Test auf dem PC anmelden. Die Registrierung erfolgt auf www.totalwar.com/kingdom

Das Spiel ist an der chaotischen Wende im 10. Jahrhunderts angesiedelt, als die Welt gerade aus dem dunklen Mittelalter erwacht und gnadenlose Kriege herrschen. Der Spieler muss sein Königreich aufbauen und groß angelegte taktische Schlachten schlagen. Er muss an die Bedürfnisse seines Reiches denken und ebenso eine mächtige Armee gegen benachbarte Königreiche ins Feld führen. Letztendlich kann der Spieler gigantische Mehrspieler-Schlachten gegen andere Lords bestreiten und um den Thron kämpfen. Mit Täuschung, Spionage und Verrat an Freund und Feind gleichermaßen wird der clevere Stratege am Ende belohnt.

„Durch Tiefe, Ausdauer und mit unserer Erfahrung mit Total War Battles: SHOGUN wollten wir eine neue Art, Total War Battles zu spielen, erschaffen. Sei es unterwegs oder während der Mittagspause im Büro“, so Renaud Charpentier, Digital Project Lead von CA, „ganz gleich, wo man spielen will, wir wollen es Spielern ermöglichen, immer wieder bei Ihrem blühenden Königreich vorbeizuschauen. Dann legen wir Komplexität und Herausforderung oben drauf und sorgen für langanhaltende Motivation.“

Total War Battles: KINGDOM ist bald für PC, Mac und Tablets erhältlich und nähert sich der geschlossenen Beta-Phase für PC. Unter www.totalwar.com/kingdom kann man sich für die Beta-Phase registrieren und weitere Informationen finden.