Mittwoch, 3. Dezember 2014

Ein Meisterdetektiv auf Werwolfjagd

Im letzten Spiel aus astragons vorweihnachtlicher Wintertales-Reihe wird es noch einmal richtig mysteriös: In Shadow Wolf Mysteries: Blutmond schlüpfen findige Spieler ab sofort in die Rolle eines Meisterdetektivs, der es mit einer unheimlichen Serie schauerlicher Werwolf-Angriffe zu tun bekommt.

Frankreich, 1897: Die seit kurzem verwitwete Ellis Cole wird auf dem Heimweg von einem Wolf angegriffen und leicht verletzt. Da es seit sechs Monaten rund um die kleine Stadt, die Ellis ihre Heimat nennt, immer wieder zu teilweise tödlichen Angriffen durch Wölfe kommt, ist sie felsenfest überzeugt, dass es sich bei den Tieren um waschechte Werwölfe handelt. Besonders verdächtigt sie ihre Nachbarin und ehemals beste Freundin, Martha Patio, da diese ein auffälliges, halbmondförmiges Muttermal aufweist, was Ellis als Zeichen des Bösen deutet. Obwohl ihr Bruder Francois, der ansässige Arzt des Städtchens, ihre Theorie für Unsinn hält, besteht Ellis darauf, einen berühmten Meisterdetektiv um Hilfe zu bitten.

Wurde sie tatsächlich Opfer des Werwolfs oder ist jemand ganz anderes für die Angriffe und Morde im Ort verantwortlich? Warum verteilt der Totengräber seit einiger Zeit seltsame mit Wolfsbildern geprägte Münzen, die bisher bei allen Leichen gefunden wurden? Und welche Rolle spielt die schöne aber undurchsichtige Martha in diesem blutigen Drama?

Werwolf-Fans und Knobelkünstler dürfen sich ab sofort in diesem spannenden Wimmelbild-Abenteuer auf Spurensuche begeben. Shadow Wolf Mysteries: Blutmond wird für 9,99 Euro (UVP) inklusive der 96. Info-Sammelkarte im gesamten deutschsprachigen Handel erhältlich sein.