Mittwoch, 18. März 2015

Gameloft und Opera Software bringen mobile Spiele in neue Märkte

Gameloft, kündigt heute eine globale Partnerschaft mit Opera Software an, durch die Gamelofts Spiele im Opera Mobile Store erhältlich sein werden.

Über 250 Millionen Nutzer weltweit werden von dieser Zusammenarbeit profitieren, u.a. die Nutzer des Opera Mobile Stores in Schwellenmärkten.

„Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit Opera Software,” sagt Ludovic Blondel, VP Business Development, Gameloft. „Durch die Zusammenarbeit können wir noch mehr Spielern weltweit die besten mobilen Spielerlebnisse anbieten.“

Die Zusammenarbeit von Gameloft und Opera Software eröffnet neue Monetarisierungswege für beide Unternehmen.

“Diese Partnerschaft ist eine Win-win-Situation, sowohl für unsere Nutzer als auch unseren Partner Gameloft,”so Sameer Merchant, VP Mobile Commerce, Opera Software. “Opera Nutzer erhalten Zugang zu qualitativ hochwertigen mobile Spielerlebnissen und Gameloft darf sich über vergrößerte Reichweite, Distribution und Monetarisierung ihrer Spiele freuen.“