Dienstag, 3. März 2015

Shadowrun Online wird umbenannt zu Shadowrun Chronicles - Release Date fixiert

Shadowrun Online, umbenannt in Shadowrun Chronicles: Boston Lockdown, hat jetzt einen Erscheinungstermin

Nachdem vor kurzem die Zusammenarbeit zwischen Nordic Games und Cliffhanger Productions angekündigt wurde, gibt es nun auch das offizielle Erscheinungsdatum für Shadowrun Chronicles: Boston Lockdown: 28. April 2015.

Jan Wagner, Geschäftsführer von Cliffhanger, erklärt: 
„Shadowrun Online war schon immer ein Name, der eine Vielzahl von Erwartungen schürte – manche Spieler dachten, wir würden ein voll entwickeltes Open-World MMORPG erschaffen, andere dachten dabei eher an ein Free-to-Play Browser Spiel. Die Kernidee des Spiels war immer, die Welt von Shadowrun zusammen mit Freunden zu entdecken, andere Spieler zu treffen, Geschichten und Strategien auszutauschen, und auch um einen Ort zu schaffen, um unverfälschte Rollenspiele zwischen Spielern zu ermöglichen. Für uns ist das der Grundbestandteil des Spieleerlebnisses von Pen-&-Paper-Rollenspielen – eine Mischung aus Fantasie und Story-Erlebnissen. Es gab jedoch Feedback von Mitgliedern unserer Community, dass „Shadowrun Online“ für sie bedeutete, dass sie nur Multiplayer spielen müssen und schauten es sich deshalb gar nicht erst an. Der neue Name drückt auch unser Ziel aus, Geschichten zu erzählen und neue Inhalte zu releasen, die sich aus den gemeinsamen Aktivitäten der Spieler entwickeln. Diese werden die zukünftige Handlung von Shadowrun formen, also wortwörtlich im Shadowrun Universum Geschichte schreiben.“ Das Spiel bietet sowohl eine Kampagne, die alleine oder mit bis zu vier Spielern kooperativ gespielt werden kann, als auch ein Live Multiplayer Netzwerk und Möglichkeiten für PvP Matches. Spieler können auch die Charaktere ihre Freunde, die gerade offline sind, auf Multiplayer Missionen mitnehmen.

Gennaro Giani, Producer und Localization Manager bei Nordic Games, fügt hinzu: “Vor allem für unsere Boxversion möchten wir, dass Spieler vollständig Bescheid wissen, dass das Spiel nach Belieben alleine gespielt werden kann und keinerlei Online-Schemata aufgezwungen werden, bzw. dass man nicht auf Server-Aktivität angewiesen ist. Der neue Name vermittelt darüber hinaus, dass Shadowrun Chronicles hier ist, um zu bleiben.“