Montag, 30. März 2015

Gratis-Update für IRONFALL Invasion

Auch Nintendo 3DS-Fans, die sich kostenlose Inhalte des Spiels heruntergeladen haben, kommen in den Genuss neuer Features

Bei diesen Videospielmachern hat das Wort der Fans Gewicht: Die Entwickler des packenden Third-Person-Action-TitelsIRONFALL Invasion haben sich seit dessen Erscheinen im Februar immer wieder von der Videospiel-Gemeinde anregen lassen. Deren Wünsche und Verbesserungsvorschläge, die das Indie-Label VD-DEV über Miiverse und Twitter erreicht haben, fließen jetzt in ein kostenloses Update ein. Es ist ab sofort - wie auch das Spiel selbst - im Nintendo eShop für alle Konsolen der Nintendo 3DS-Familie erhältlich. Das Update bietet zahlreiche neue Features, die das Gameplay-Erlebnis noch weiter steigern. Viele davon gelten auch für die Gratis-Inhalte, die man sich herunterladen kann, um das Spiel zu testen.

Ein kleines Team von nur drei Entwicklern hat IRONFALL Invasion exklusiv für die mobilen Nintendo 3DS-Konsolen kreiert. Der actionreiche Titel läuft mit atemberaubenden 60 fps*, die ein absolut flüssiges Gameplay garantieren. Zudem unterstützt er optimal die innovativen Features des New Nintendo 3DS und New Nintendo 3DS XL. Deren neuer C-Stick erlaubt es beispielsweise, schnell und präzise zu zielen. Im Abwehrkampf gegen eine Alien-Invasion ist das selbstverständlich eine willkommene Verstärkung. Weltweit haben sich bereits mehr als 300.000 Fans IRONFALL Invasionaus dem Nintendo eShop heruntergeladen. Und täglich werden es mehr.

Die Entwickler von VD-DEV werden das Feedback zu ihrem Spiel via Miiverse und Twitter auch in Zukunft verfolgen. Für den Sommer planen sie bereits eine weitere, umfassende Überarbeitung. Hier nun die Details des aktuellen Updates:

Neue Features für sämtliche Spieler vonIRONFALL Invasion

Im Kontrollmenü der Spieleinstellungen wurden die Schieberegler fürZielempfindlichkeit undKameraempfindlichkeit um weitere Abstufungen ergänzt. Dadurch können die Spieler jetzt eine noch bessere Feinjustierung nach ihren Wünschen vornehmen.Multiplayer-Version: Im SpielmodusJeder gegen jeden können diejenigen, die vor dem Spielende aussteigen, ihren Punktestand zurücksetzen.Multiplayer-Version: Die Reichweite derShock Gun wurde erhöht.Multiplayer-Version: Statistiken der Waffen Granatwerfer, Explosivgewehr undPumpgun wurden entsprechend den Nutzerkommentaren zur Spielbalance neu angepasst.Multiplayer-Version: Der Rücksetzpunkt-Algorithmus wurde verbessert.Während eines Sprints kann man nun leichter nach links oder rechts steuern.Der Befehl zum U-Turn wurde verbessert, um die Zahl der ungewollten Kehrtwenden zu verringern: Man muss jetzt schneller als zuvor zweimal auf „unten“ des Steuerkreuzes drücken.

Neue Features für Spieler, die Inhalte vonIRONFALL Invasion erworben haben

Multiplayer-Version: Wer in ein schnelles Online-Match einsteigen will, kann jetzt die Karte Tanks (Demo) aus der entsprechenden Suchfunktion herausfiltern und hat dadurch bei der Auswahl mehr Möglichkeiten.Multiplayer-Version: Nach dem Wiedererscheinen am Rücksetzpunkt im Spiel ist ein Charakter jetzt vier Sekunden lang unbesiegbar.Multiplayer-Version: Auch Spieler, die den zweiten Platz belegen, erlangen jetzt Credits.Man kann jetzt auch während eines Sprints in Deckung gehen.Auf der vertikalen Y-Achse des Zielmodus gibt es jetzt eine zusätzliche Arretierung.