Freitag, 13. März 2015

Tokyo Twilight Ghost Hunters ab sofort für PlayStation 3 und PlayStation Vita erhältlich

Geisterjäger aufgepasst! Die PlayStation3 und die PlayStationVita werden von einer paranormalen Präsenz heimgesucht, denn NIS America und die flashpoint AG haben mit der heutigen Veröffentlichung von Tokyo Twilight Ghost Hunters die Pforten zum Totenreich aufgestoßen. Das gruselige Supernatural-Abenteuer bietet eine einzigartige Kombination aus Rollenspiel, Strategie, Visual Novel und Horror. Tokyo Twilight Ghost Hunters ist ab sofort für PlayStation3 und PlayStationVita für jeweils UVP 39,99 Euro im Handel erhältlich.

In Tokyo Twilight Ghost Hunters schlüpft der Spieler in die Rolle eines neuen Schülers an der Kurenai Academy in Shinjuku. Schon am ersten Schultag wird klar, dass etwas an dieser Einrichtung nicht stimmt, denn die Academy hat ein gewaltiges Spukproblem. Es dauert nicht lange und der Spieler trifft auf eine Geisterjägergruppe namens Gate Keepers Inc. Als neues Mitglied der Organisation hilft der Spieler, die Gespenster aufzuspüren und zu bekämpfen.

Features:

Moderne Geistergeschichte: Basierend auf den berühmten japanischen Ghost Stories bietet das Visual Novel-Rollenspiel eine intensive und moderne Handlung. Durch die Auswahl mehrerer Pfade, warten unterschiedliche Enden-Sequenzen auf den Spieler. Einzigartiges Emotion-System: Die Interaktion mit anderen Charakteren beschränkt sich nicht nur auf einfache Gesprächsoptionen, sondern mit Hilfe eines   speziellen Auswahl-Rades können die Dialoge durch Kombinationen zwischen den fünf Gefühlstimmungen und den fünf Sinnen zusätzlich aufgelockert werden. 
  
Wunderschön animierte Grafiken: Die gezeichneten Porträts der Charaktermodelle werden bei den Gesprächen animiert und wirken somit viel lebendiger.

Von Strategie-Rollenspielen inspiriertes Kampfsystem: Der Spieler nutzt das Ouija-Brett, um sich auf dem Kampffeld zu bewegen und Geister zu orten. Fallen und Tracker können als taktische Unterstützung vorab positioniert und eingesetzt werden. Wurde ein Gespenst erfolgreich aufgespürt, wird von der Karten-Ansicht in die First-Person-Perspektive gewechselt und der rundenbasierte Kampf beginnt.