Freitag, 20. November 2015

Königliches Blut Band 1: Isabella - Review


Erscheinungsdatum: November 2015
Genre: Abenteuer, Mittelalter
Seiten: 56
Autor: Thierry Gloris, Marie Gloris
Zeichner: Jaime Calderón

Macht bedeutet nicht immer gleich Glück! Macht kann wie ein Steinbrocken auf einem liegen und will man sich befreien, so gelingt es nicht. Gefangen in einem stählernen Käfig und unglücklich wie ein Vogel, der nicht fliegen kann. Isabella ist eine mächtige Person. Sie ist Königin von England und zudem die Tochter des Königs von Frankreich. Ihre Hochzeit mit dem Gatten war nur eine Farce. Es geschah um den Friedens-Willen, damit nach Jahren Unruhe eine bessere Zeit einkehrt. Isabella, die wie eine bezaubernde Königin wirkt, ist im Herzen gebrochen. Sie klammert sich an einen Strohhalm, damit vielleicht Edward II., König von England das zeitliche segnet. 


Fast war ihr das Glück hold, als Edward an einem Ritterturnier teilnahm. "Krepiere du Schwein" dachte sie und die Lanze traf ihn direkt, sodass er wuchtig vom Pferd zu Boden viel. Stillschweigen machte sich breit. Die Knappen kamen Edward zu Hilfe! Wobei ihm nur ein wenig die Luft wegblieb und er schon wieder strahlte und lächelte. 

Doch was hat Edward den schlimmes getan? Er ist Männern nicht abgeneigt und mit Frauen konnte er nichts anfangen. Ja, einen Sohn hatte Isabella bereits geboren, doch wie es zu diesem Ereignis gekommen ist, ist einfach nur ein Alptraum für Isabelle gewesen! Noch dazu will Edward, der Abschaum ein weiteres Kind und alleine der Gedanke machte Isabella panisch. 

Dazu kommen noch eine Menge an Intrigen, wie von Margarete, die künftige Königin von Frankreich und Blanche, die sich auf ein gefährliches Techtelmechtel einlassen. Zu unvorsichtig dürfen die beiden Frauen nicht sein! Sollte es auffliegen, hat dies schwerwiegende Konsequenzen!

Fazit:
Isabella ist eine bildhübsche Frau, die aber nur Kälte versprüht und der kein Lächeln über die Lippen kommt. Zu tief sind die Verletzungen und dennoch ist sie stärker als so mancher glaubt. Die höfische Intrigen nehmen ihren lauf und die Auseinandersetzungen spitzen sich immer mehr zu. Ein dramatisches Machtspiel beginnt! Jaime Calderón weiß dies glaubhaft in Szene zu setzen. Düster ist das Mittelalter und so wird es auch dargestellt. Königliches Blut Band 1: Isabella ist ein Psycho-Drama, das wohl in Teil 2 seine Fortsetzung findet! Meisterhaft, bezaubernd und erdrückend zugleich, das ist Isabella Königliches Blut Band 1.

Wertung: 9 / 10