Mittwoch, 2. März 2022

Bei „Paletti Spaghetti“ herrscht großes Nudelwirrwarr

Ein Teller, viele Zutaten, bis zu vier Gabeln und ein Ziel: schneller als alle anderen die eigenen Spaghetti aus dem Nudelwirrwarr befreien. Durch cleveres Entfernen der Zutaten lassen sich nach und nach die eigenen Spaghetti immer besser aufdrehen – doch Achtung: jeder Zug kann auch Vorteile für die Mitspielenden bringen. 

Bei Paletti Spaghetti herrscht ein riesiges Durcheinander auf dem Teller. Alle Spaghetti haben sich verheddert und die vielen Zutaten wie Champignons, Tomaten und Käse sorgen für noch mehr Chaos. Da ist es gar nicht so leicht, seine eigenen Nudeln auf die Gabel zu drehen – und das Spiel damit für sich zu entscheiden. Gespielt wird reihum: Wer am Zug ist, würfelt und darf die angezeigte Zutat vom Teller entfernen. Wichtig ist es dabei, einen „Zutaten-Pin“ zu wählen, der den eigenen Spaghetti besonders im Weg ist – möglichst ohne dabei den anderen zu helfen. Dann heißt es „Paletti Spaghetti“, und alle drehen gleichzeitig die Nudeln auf ihre Gabeln soweit es geht. Je weniger der 28 Zutaten sich noch auf dem Teller befinden, desto besser klappt das Aufdrehen. Wer zuerst alle seine Spaghetti auf der Gabel hat, gewinnt dieses actionreiche Spiel für Kinder ab vier Jahren.

Typ: Aktionsspiel | Verlag: Schmidt Spiele | Spieler: 2-4 | Alter: ab 4 Jahren | Zeit: ca. 10 Minuten | Preis: 22,99 Euro (UVP