Mittwoch, 18. März 2015

Gänsehaut unter der Sonne Spaniens

Die Vögel zwitschern, erste Frühlingsblumen recken ihre Köpfe der Sonne entgegen und  das Thermometer zeigt deutlich angenehmere Temperaturen. Keine Frage: Der Frühling ist da! Ein guter Zeitpunkt auch für astragonsFrostforscher, die Wintermäntel und Handschuhe für dieses Jahr an den Nagel zu hängen. Zuvor präsentiert die Themenreihe mit dem Wimmelbild-Abenteuer Grim Façade: Der kopflose Ritter am 25.03.2015 jedoch noch einmal spannende Unterhaltung mit Gänsehaut-Garantie.

Sergio Ramirez ist besorgt: Seine Frau Rosa ist nicht nur spurlos verschwunden, sie wird auch noch eines schwerwiegenden Verbrechens beschuldigt! Angeblich soll sie das Schwert des Kopflosen Ritters von dessen Statue auf dem Marktplatz gestohlen haben. Eine Tat mit katastrophalen Folgen für das gesamte spanische Städtchen, denn das Kunstwerk versiegelte eben jenen ruhelosen Geist, der bereits einmal vor 300 Jahren die Bürger in Angst und Schrecken versetzte. Nun ist der Ritter zurück und droht, Stadt und Bewohner in ein apokalyptisches Flammenmeer zu hüllen. Nur wenn das Schwert schnellstmöglich an seinen Platz zurückgebracht wird, kann das Unglück noch abgewendet werden.

Geisterhafte Ritter, zwielichtige Machenschaften und das tragische Schicksal zweier Liebenden werden den Spieler bei Grim Façade: Der kopflose Ritter ab 25.03.2015 für spannende Stunden an den Bildschirm fesseln. Das Wimmelbild-Abenteuer wird im Rahmen von astragons beliebter Big Fish-Reihe zum Preis von 9,99 Euro (UVP) im gesamten deutschsprachigen Handel erhältlich sein.