Dienstag, 17. März 2015

„Halo: Nightfall“ – der von Ridley Scott coproduzierte Live-Action-Kracher ist ab sofort auf DVD und Blu-ray erhältlich



Das „Halo“-Franchise steht nicht nur für beste Spielequalität, sondern hat sich in den letzten Jahren zu einer globalen Unterhaltungsmarke entwickelt, welche auch mit Filmen schon große Erfolge feiern konnte. Mit „Halo: Nightfall“ steht nun der spektakuläre Nachfolger des Live-Action-Hits „Halo 4: Forward Unto Dawn“ ab heute als DVD, Blu-ray und limitierte Steelbook-Edition in den Läden.

Hollywood-Legende Ridley Scott („Alien“, „Blade Runner“) produzierte zusammen mit 343 Industries das epische SciFi-Actionabenteuer „Halo: Nightfall“, das durch seine exzellente Besetzung besticht. In den Hauptrollen sind unter anderem Mike Colter – bekannt als Big Willie Little aus dem Oscar-prämierten Meisterwerk „Million Dollar Baby“ – als Jameson Locke sowie Steven Waddington („Der letzte Mohikaner“) als Randall Aike zu sehen. Regie führte der mehrfach preisgekrönte Science-Fiction-Spezialist Sergio Mimica-Gezzan („Kampfstern Galactica“, „Die Säulen der Erde“). Das Drehbuch steuerte Paul T. Scheuring („Prison Break“) bei.


„Halo: Nightfall“ erzählt die Geschichte, die zwischen „Halo 4“ und dem im Herbst erscheinenden „Halo 5: Guardians“ liegt. Mit Jameson Locke tritt hier erstmals einer der Hauptcharaktere von „Halo 5: Guardians“ in Erscheinung. Locke ist der Kommandant einer Spezialeinheit der Naval Intelligence, die auf der menschlichen Kolonie Sedra terroristische Aktivitäten untersuchen soll. Unglücklicherweise können sie den geplanten Anschlag nicht mehr verhindern, kommen aber infolge dessen einem größeren Komplott auf die Spur. Zusammen mit der lokalen Militäreinheit um Kommandant Randall Aike untersuchen sie einen Teil des gesprengten Halo-Ringes, müssen jedoch bald feststellen, dass sie auf diesem lebensfeindlichen Himmelskörper gestrandet sind. Da lediglich zwei Personen die Möglichkeit haben, den Halo-Ring zu verlassen, beginnt ein mörderischer Überlebenskampf, der die Teammitglieder gegeneinander aufhetzt und das Gelingen der Mission, und damit das Überleben der Menschheit gefährdet.