Dienstag, 10. März 2015

Alle Zeichen auf Mähhhhh: Am 15. März ist “SHAUN DAS SCHAF-TAG”!

Ob in der Stadt oder auf dem Land - ganz Österreich steht Kopf, wenn Shaun das Schaf und seine Herde lustigen Unfug im Kino treiben.

Von den Machern von Wallace & Gromit und Chicken Run kommt endlich das neueste Stop-Motion-Highlight ins Kino! Seit seinem letzten Auftritt im Oscar-Gewinner “Wallace & Gromit - Unter Schafen” ist eine Weile vergangen – jetzt kommt das weltbekannte Schaf Shaun endlich auf die große Leinwand zurück! Passenderweise im chinesischen Jahr des Schafes. 

Anlässlich des Filmstarts ist im gesamten deutschsprachigen Raum der 15. März zum“Shaun das Schaf-Tag” ausgerufen worden. Es wird ein gewaltiges “Mähhh” durchs Land zu hören sein, wenn die Schafe zeigen, wie man richtig Spaß hat. In landesweiten Vorpremieren können Fans von Shaun ihren Liebling bereits vor dem offiziellen Filmstart (20.03.2015, im Verleih von Constantin Film) im Kino sehen! 

Kurzinhalt: 
Als Shaun beschließt einen Tag Urlaub zu machen und mal so richtig Spaß zu haben, führt das zu mehr Aufregung als er sich gewünscht hat. Durch Shauns Übermut verschlägt es den Bauern aus Versehen in die große Stadt. Sogleich machen sich Shaun und seine wolligen Gefährten auf in den Großstadtdschungel, um das angerichtete Chaos wieder gut zu machen. Dort verstricken sie sich in ein immer größeres Durcheinander, lernen neue Freunde wie den Streuner Slip kennen, müssen aber auch immer auf der Hut vor dem Tierfänger Trumper sein, der mit eiserner Hand über das städtische Tierheim herrscht…