Mittwoch, 20. Juni 2018

I Hate Running Backwards - Test / Review




Erscheinungsdatum: Juni 2018
Genre: Shoot´em-Down
Plattform: PC, XBOX One, PS4


I Hate Running Backwards ist ein neues kurzweiliges Spiel und verkürzt die Wartezeit auf den hoffentlich bald erscheinenden neuen Serious Sam Teil. In diesem geladenen Shoot´em-Down Shooter konzentriert sich alles auf das Schießen und nochmals Schießen. Legendär sind bei Serious Sam die heranstürmenden Gegner und auch diesmal machen sie euch die Hölle heiß 

I Hate Running Backward ist für jeden der ein wenig Frust vertragen kann, denn im Gegensatz zu den anderen Serious Sam Teilen heißt es hier den Kampf gegen unendliche Wellen von Feinden anzutreten. Richtig gelesen hier gibt es kein so ersehntes Ende. Ein Ende schon, wo Serious Sam das zeitliche segnet. Generell wird die Ansicht von oben gezeigt und ihr steuert Serious Sam oder auch andere auswählbare Charaktere, ich sage es gleich Serious Sam bleibt Serious Sam und damit sind alle anderen Charaktere so ziemlich uninteressant - unter ihnen befinden sich Shadow Warriors Lo Wang, Enter the Gungeons Bullet Kin, Hotline Miamis Richard und Nuclear Thrones Crystal, jeder mit eigenen Fähigkeiten versteht sich! 

  
I Hate Running Backwards eignet sich perfekt um gemeinsam mit einem anderen Freund in die Schlacht zu ziehen. Dabei stehen einem ein interessantes Waffenarsenal wie Schrottflinten, Maschinengewehr, Laser, Raketenwerfer und noch vielen mehr zur Verfügung. Generell lässt sich so ziemlich alles zerstören und mittels Drehung und somit Rundumschlag lassen sich sogar Raketen aufhalten. Abwehren und schießen vor allem Treffen ist unbedingt empfehlenswert, denn bei einem Treffer, wenn man nicht gerade ein Schild sein eigenen verliert man ein Herz. 


Ist ein Büffel unterwegs und möchte euch von der Seite rammen, dies wird auch angezeigt, verliert ihr gleich alle Leben! Neben den ganzen Feinden, die euch bekämpfen wartet auf euch in schönen Abständen ein Bosskampf, beispielsweise in Form des Skorpionkings. Prägt euch die Bewegungen ein und ihr habt die Möglichkeit zu bestehen! Wer es ein wenig leichter haben möchte, der kann den Babymodus aktivieren! -)

Fazit:
I Hate Running Backwards macht immensen Spaß im Co-op Modus, denn gemeinsam ist es wie immer besser gegen die Horden anzutreten. Es ist ein kurzweiliges Spiel, mit einem hohen Frustfaktor, denn der Schwierigkeitsgrad ist enorm. Wenn es aber egal ist, dem ist I Hate Running Backwards zu empfehlen. Neben den normalen Spiel gibt es auch noch tägliche Herausforderungen. Serious Sam schön das du wieder da bist - back again! -)

Wertung: 7 / 10