Montag, 11. Juni 2018

DIE FANTASTISCHEN ABENTEUER VON CAPTAIN SPIRIT: ERSCHEINT KOSTENLOS AM 26. JUNI 2018

Spieler kehren mit dieser rührenden, gefühlvollen und einzigartigen Erzählung von den Machern und Entwicklern des gefeierten Spiels LIFE IS STRANGE in ihre Kindheit zurück. Chris ist ein normaler Zehnjähriger, der ein Superheld sein will. Er liebt sein Spielzeug und hat eine gewaltige Vorstellungskraft, die ihn auf alle möglichen Abenteuer führt, doch heute ist es keines seiner gewöhnlichen Abenteuer, heute wird etwas wahrlich Außergewöhnliches geschehen... DONTNOD Entertainment ist zurück mit einer ganz neuen, eigenständigen und rührenden Geschichte, in der Sie einen Einblick in das Leben von Chris erlangen, wenn er einen gewöhnlichen Samstag in ein tolles Superheldenabenteuer verwandelt.


DIE FANTASTISCHEN ABENTEUER VON CAPTAIN SPIRIT ist nicht LIFE IS STRANGE 2, aber der erste Schritt in Richtung des sehnlichst erwarteten Sequels. Die Episode ist ein eigenständiges Erzählerlebnis, in dem Spieler bei jedem Durchspielen viele versteckte Geheimnisse entdecken können. DIE FANTASTISCHEN ABENTEUER VON CAPTAIN SPIRIT enthält Verbindungen zu der brandneuen Geschichte und den Charakteren von LIFE IS STRANGE 2.

„Wir freuen uns sehr, DIE FANTASTISCHEN ABENTEUER VON CAPTAIN SPIRIT zu präsentieren. Wir haben ein eigenständiges Erzählerlebnis voller Inhalte geschaffen – je tiefer du gehst, desto mehr wirst du entdecken. Wir freuen uns anzukündigen, dass wir diesen Inhalt komplett gratis anbieten.“, sagt Jon Brooke, Vizepräsident von Brand and European Marketing bei Square Enix.

„Wir haben uns LIFE IS STRANGE immer als dieses vielfältige Universum voller interessanter Charaktere und Geschichten vorgestellt. DIE FANTASTISCHEN ABENTEUER VON CAPTAIN SPIRIT und die Geschichte von Chris ist eine von vielen Geschichten, die wir mit der Welt teilen wollen.“, sagen Michel Koch und Raoul Barbet, beide Creative Director bei DONTNOD Entertainment.