Donnerstag, 14. Juni 2018

Rocket - Kritik / Review


Erscheinungsdatum: Juni 2018
Verlag: Panini
Genre: Action, Abenteuer,
Seiten: 132
Autor: Al Ewing
Zeichner: Adam Gorham


Rocket möchte nicht als Waschbär bezeichnet werden. Ja, er schaut so aus, hat den Geruchssinn wie ein Waschbär und vielleicht das Fell wie einer, aber das war es auch schon mit den Gemeinsamkeiten. Sqiddy, der Barkeeper verstand es trotzdem nicht. OK, er akzeptierte es und wie er Rocket weiter lauschte kam er zum Entschluss das er glatt Dare Devil sein musste. -) Nicht minder, Rocket verzog keine Mine und er war dennoch glücklich eine Konversation zu führen, denn das erlebte Abenteuer musste schließlich verdaut werden.

In diesem Band dreht sich alles um Rocket, seine verflossene Liebe die ihn im Stich gelassen hat, sowie die diversen Einbrüche. Dabei hat Rocket ein Credo. Bring bei diesen Missionen niemanden um, sonder betäube ihn. Auch sonst raubt er ausschließlich Ganoven aus und keine Unschuldigen. Rocket war also einer der Guten, kein Waschbär bitte, aber einer mit einem Gerechtigkeitssinn. Was natürlich auch von Bedeutung ist sind Credits, die man immer brauchen kann!


Da kam ein Auftrag gerade recht. Einbruch in einen Tresor auf Digriz. Sie galten als extrem sicher und nicht knackbar, die neuesten Modelle von Sekurimax. Zudem erwartet einem im Gebäude noch eine speziell trainierte Security-Einheit. Das konnte Rocket nicht alleine bewerkstelligen und so war er darauf eingewiesen ein SpezialTeam anzuheuern. Da wären China Doll, die Sachen schrumpft, Scatterbrain, die Gehirne zermatscht, auch nicht die feine Art, Numbers, das Gehirn der Truppe, Ferro2, jene die die Fäuste schwingt, sowie das Ei, wo sich ein Geheimnis verbirgt! Wird es ihnen gelingen den Tresor zu knacken? Welche Gefahren lauern noch auf sie? Wie geht es mit der verflossenen Liebe von Rocket weiter? ... und dann kommt da noch ein weiterer Bekannter ins Spiel und zwar kein geringerer als Deadpool! Das fühlt sich nicht nur gut an, dass macht auch mächtig Laune, denn die zwei als Team sind quasi ein Multiplikator schlechthin!


Fazit:
Rocket gibt einen tiefen Einblick in sein Leben, das aus voller Abenteuer besteht. Nach außen eine raue Schale, aber nach innen ein weicher Kern. Genial gemacht, die Storyline zu seinem neuesten Abenteuer, das man nicht versäumen sollte!

Wertung: 9/10