Samstag, 2. Juni 2018

Turtle Beach wird offizieller Partner der EA SPORTS FIFA 18 Global Series

Die EA SPORTS FIFA 18 Global Series bietet ein weltweites Ökosystem mit mehr Teilnehmern und Turnieren als je zuvor und findet seinen krönenden Abschluss im ersten FIFA eWorld Cup 2018 Grand Final – dem Höhepunkt der EA SPORTS FIFA 18 Global Series.

Der Wettbewerb konnte bereits durch unglaubliche Szenen begeistern, in denen sich zum Beispiel der 16-jährige Brite Donovan „F2TekKz“ Hunt – vorher völlig unbekannt – die begehrte FUT Champions Cup Trophy in Barcelona sichern konnte. Ein weiteres Beispiel konnte man in Manchester sehen, in direkter Nähe zum Old Trafford, wo sich so viele historische Fußballszenen abgespielt haben. Hier feierte Rogue MSDossary aus Saudi-Arabien einen weiteren Sieg und beanspruchte den FUT Champions Cup für sich.

Alle Augen ruhen nun auf dem nächsten Austragungsort der Global Series – der berühmten Fußballstadt Amsterdam, wo sich die besten FIFA 18-Teilnehmer treffen, um herauszuspielen, wer sich für das FIFA eWorld Cup Grand Final qualifiziert. Insgesamt 128 Spieler – je 64 auf PlayStation®4 und Xbox One – treten in den Playoffs an, doch nur 16 pro Konsole schaffen es ins Finale. Alle Teilnehmer an Qualifikationsevents nutzen exklusiv Turtle Beachs Elite Pro-Produkte, um die bestmögliche Gaming Audio-Erfahrung sicherzustellen.

„Ich kann mir keine bessere Art als eine Partnerschaft mit EA SPORTS vorstellen, und sie mit den besten Gaming-Headsets auszustatten, um unsere Präsenz im kompetitiven Gaming weiter zu stärken“, so Jürgen Stark, CEO, Turtle Beach Corporation. „Dies ist ein WM-Jahr. Dadurch wird Fußball fortwährend präsent sein, und es gibt kein besseres digitales Ebenbild des echten Fußballs als FIFA 18.“

„Mit Marken wie Turtle Beach zu arbeiten ist eine Bereicherung für das Gaming im FIFA Wettbewerbs-Ökosystem“, so Dave Madden, SVP Global Brand Partnerships bei EA. „Solche Partner bieten durch Aktivierungen wie Auftritte in Sendungen, Handelspartnerschaften und gemeinsame Produkte eine starke Authentizität, die zur Erfahrung unserer Spieler und Zuschauer beiträgt.“

Turtle Beachs Elite Pro-Produktreihe definiert die Zukunft der Gaming Audio-Ausrüstung für den eSport neu und liefert überragende Performance für Game-Sound und Team-Chat, sowie innovative Technologien für klasse Tragekomfort, damit die Gamer auch unter Feuer gelassen bleiben.