Montag, 4. Juni 2018

Der Fluch von Monkey Island als exklusive deutsche Fassung bei GOG.com erhältlich


Dürfen wir vorstellen, Guybrush Threepwood. Er ist irgendwo im nirgendwo des Ozeans gestrandet. Er ist ausgehungert, kurz vorm Verdursten und viel größer als man ihn in Erinnerung hatte. Trotzdem ist er so entschlossen wie nie, Elaine aus den Klauen seines untoten Erzfeindes LeChuck zu befreien. Nach einem missglückten Heiratsantrag beschließt er, sich einem Barbier-Quartett anzuschließen, treibt einem sprechenden Schädel die Träume von der Weltherrschaft aus und kommt (fast) um auf der Suche nach einem Gegenmittel für den Fluch von Monkey Island. Und das alles an einem Tag! Und endlich auch wieder in deutscher Sprache - und zwar exklusiv via GOG.com, wo es den Abenteuer-Klassiker natürlich in alter Tradition wie immer ohne DRM gibt. Wobei man zur Ehrenrettung dieser Serie durchaus festhalten muss: Wenn schon Kopierschutz, dann doch bitte so, wie es Monkey Island früher bewerkstelligt hat.