Dienstag, 29. Januar 2019

Assassin's Creed Odyssey: Das Vermächtnis der ersten Klinge DLC – Episode 2 – Test / Review


Erscheinungsdatum: Jänner 2019
Genre: Action, Abenteuer
Plattform: XBOX One, PS4, PC


Nun ist es soweit und es wurde Teil 2 von Assassin's Creed Odyssey: Das Vermächtnis der ersten Klinge veröffentlicht. Klar es geht nur dann weiter wenn der 1 Teil beendet wurde. Diesmal verlagert sich das Geschehen in die Mitte von Griechenland genauer gesagt nach Makedonien, das während der Hauptstory mit nicht soviel Content bedacht wurde. Dafür wird es nun umso interessanter.

Der Kult der Ältesten ist äußerst erbost, schließlich wurde ein ganzer Zweig eliminiert. Nun ist ein weiterer sichtbar auf der oberen Leiste und der oder die Anführer/in lautet auf den Namen Orkan. Zudem wird die Geschichte von diesem Charakter näher beleuchtet, wie es dazu kam. Ob Kassandra / Alexios genauso viel Glück hat und den Charakter zu bekehren?


Wenn man den DLC beendet hat, bekommt der Spieler eine Erweiterung für sein Schiff nämlich das griechische Feuer Chimera. Eine mächtige Waffe, die die Adrasteia noch gefährlicher wirken lässt. Zudem spinnt sich die Geschichte weiter. Unser Held/Heldin ist auch sesshaft geworden, wenn man möchte! -) Bei den Jäger-Fähigkeit gibt es eine Erneuerung namens Schnellfeuer. Durch diese Fähigkeit, die zugewiesen sein muss und auch Adrenalin verbraucht könnt ihr die Schussfolge der Pfeile drastisch steigern. 

Es gibt zahlreiche Missionen zu absolvieren, unter anderem weitere Söldner zu eliminieren und sonst noch einiges. Mit Episode 2 verbringt man weitere interessante Stunden im Assassin s Creed Universum. Ja und noch eine weitere Neuigkeit, die allen Odyssey Inhabern zur Verfügung steht ist Arges der Zyklop, der bei einem Vulkan zu finden ist.


Fazit:
Assassin's Creed Odyssey: Das Vermächtnis der ersten Klinge DLC – Episode 2 ist eine weitere intensive Erfahrung. Wobei diesmal wurde der Fokus auf Schiffskämpfe gelegt, also hat euer Schiff Adrasteia einiges zu tun! -) Belohnt wird man mit einer tollen Erweiterung. Nun heißt es noch kurz warten bis es mit der Episode 3 in die finale Runde geht. Wir bleiben am Ball und freuen uns. 

DLC Wertung: 9/10