Mittwoch, 23. Januar 2019

Die Oscars 2019: 19 Nominierungen für Disney!



Florian Henckel von Donnersmarcks WERK OHNE AUTOR wurde sowohl für den Oscar in der Kategorie Bester fremdsprachiger Film nominiert und auch Caleb Deschanel kann sich über eine Nominierung in der Kategorie Beste Kamera freuen.

In der Kategorie Bester Animationsfilm sind die Animationsabenteuer CHAOS IM NETZ undDIE UNGLAUBLICHEN 2 nominiert. Der Disney•Pixar Kurzfilm BAO konnte sich in der Kategorie Bester animierter Kurzfilm eine Nominierung sichern.

Das Marvel Superheldenepos BLACK PANTHER wurde in 7 Kategorien nominiert: Wir freuen uns über Nominierungen in den Kategorien Bester Film, Bester Ton und Bestes Szenenbild. Zudem hat der Film eine Nominierung in der Kategorie Bester Filmsong für Kendrick Lamars „All the Stars“ erhalten. Benjamin A. Burrt und Steve Boeddeker sichern sich in der Kategorie Bester Tonschnitt und Ludwig Goransson für seinen musikalischen Beitrag in der Kategorie Beste Filmmusik eine Nominierung. Außerdem wurde Ruth E. Carter für ihre Arbeit am Film in der Kategorie Bestes Kostümdesign nominiert.

MARY POPPINS‘ RÜCKKEHR holt sich gleich 4 Nominierungen für Bestes Szenenbild, Marc Shaiman in den Kategorien Beste Filmmusik und Bester Filmsong für „The Place Where Lost Things Go“ und Sandy Powell für Bestes Kostümdesign.

In der Kategorie Beste visuelle Effekte haben 3 Disney Filme eine Nominierung eingeholt:Solo: A Star Wars Story, AVENGERS: INFINITY WAR und CHRISTOPHER ROBIN.

Die Verleihung der 91. Academy Awards findet am 24. Februar 2019 in Los Angeles statt