Donnerstag, 31. Januar 2019

Ralph reichts 2: Chaos im Netz - Kritik / Review


Kinostart: Jänner 2019
Genre: Animation/Zeichentrick, Abenteuer
Darsteller: John C. Reilly, Sarah Silverman, Jack McBrayer, Jane Lynch, Ana Ortiz


Ralph genießt das Leben sichtlich in der Spielautomatenhalle. Wenn sie in Betrieb ist hat er die Aufgabe, einen Bösewicht in einem Game zu spielen. In seiner Freizeit kann er die Zeit genießen, den Sonnenaufgang betrachten, das eine oder andere Bier geniesen. Es tummeln sich noch viele andere Stars herum wie Sonic und Pacman, also die unterschiedlichsten Charaktere. 

Die Zeit verändert sich und plötzlich hängt der Besitzer der Spielhalle ein weiteres Kabel hinzu. Interessant welches neues Spiel wird angeschlossen? Es hat den Namen Wifi, also den unbegrenzten Zugang zum Internet. Noch ist der Router noch nicht verbunden, aber das änderte sich am gleichen Tag.



Ralph hängt sehr gerne mit seiner besten Freundin, der Arcade-Rennfahrerin Vanellope ab. Vanellope ist Star im Automatenspiel Superrush. Blöd nur das es lediglich 3 Strecken gibt, die Vanellope schon in und auswendig kennt. Da kommt Ralph eine geniale Idee. Eine eigene Strecke für Vanellope bauen, eine kleine Erweiterung als Überraschung! Das gelingt und Vanellope freut sich riesig und nimmt den Umweg kurz vor dem Ziel. 

Eine Spielerin steuert den Wagen, doch als Vanellope die Steuerung übernehmen will kommt es zu Konfrontation und das Lenkrad bricht. Dieses gibt es nicht mehr zu kaufen, nur mehr über ebay gibt es dieses Ersatzlenkrad. Die zi erhalten ist enorm wichtig, denn sonst wird der Spielautomate abgedreht, was gleichzeitig die Existenzgrundlage von Vanellope bedeuten würde.   Ein faszinierendes Abentuer beginnt im World Wide Web!


Fazit: 
Disney ist mit dem neuesten Abenteuer Chaos im Netz ein weiteres Feuerwerk gelungen. Es sprüht nur so von frischen Ideen und wartet mit der einen oder anderen Überraschung auf. Es passt alles perfekt zusammen, eine Geschichte für die ganze Familie! Alleine die Prinzessinnen  sind win Kult!Sehenswert und unterhaltsam! Noch ein Tipp: Unbedingt den Abspann abwarten, denn da kommt noch etwas Lustiges!

Wertung: 10 / 10