Montag, 31. August 2015

FLASH: REBIRTH - Review


Erscheinungsdatum: August 2015
Seiten: 164
Autor: Geoff Johns
Zeichner: Ethan Van Sciver


Flash freut sich größter Beliebtheit, denn neben den Comics erhält Flash eine eigene Serie und zudem hat er einen Gastauftritt in The Arrow. Oliver Queen weiß seine Fähigkeiten zu schätzen. -) In Flash Rebirth verbreitet sich das Gerücht, das Barry Allen der größte Rote Blitz von allen wieder da ist. Einst opferte er sich, um das Universum zu retten und seitdem wandelt er quasi in einem Parallel-Universum. Doch irgendwann ist auch dies zu langweilig und so beschließt er zurückzukehren, mit einer kleinen Hilfe versteht sich! 



Die Gerüchte verbreiten sich rasend schnell und die anderen Flash wollen ihn eine Überraschungspartie widmen. Doch irgendwie scheint Barry Allen nicht daran interessiert zu sein. Zuviel hat sich verändert. War er tatsächlich so lange weg. Was ist aus der ganzen Zeit geworden? Kann er das Rätsel, wer seine Mutter ermordet hat, nach all den Jahren endlich lösen? Zudem kommt sein alter Feind Reverse-Flash zurück und hat einen teuflischen Plan!



Die komplette Sage The Flash: Rebirth enthält alle 6 Episoden:

Band 1: Der Blitz schlägt zweimal ein
Band 2 : Todeslauf
Band 3: Rückspiegel
Band 4: Flash-Fakten
Band 5: Antworten
Band 6: Der schnellste Mann der Welt

Fazit:
Die Zeichnung von Ethan Van Sciver sind eine reine Augenweide und sehr schön in Szene gesetzt. Klasse manchmal wurden zwei Seiten für ein Bild verwendet: Die Flash´s liefern sich ein Wettrennen. Unglaublich wie leichtfüssig dies funktioniert. Dennoch kann die Story nicht begeistern, da sie äußert verwirrend und komplex ist. Für Einsteiger in die Serie ist Flash Rebirth nicht geeignet. Fans können aber dennoch getrost zugreifen.



Wertung: 6 /10