Donnerstag, 3. März 2016

Remind 1 - Review


Erscheinungsdatum: Februar 2016
Genre: Fantasy
Seiten: 152
Autor und Zeichner: Jason Brubaker

Was für eine fürchterliche Tragödie, als plötzlich Sonjas Kater Victuals spurlos vom Boden verschwunden ist. Einfach vom Erdboden verschluckt und nicht mehr auffindbar! Sehr seltsam und auch die aufgehängten Zetteln in der Stadt halfen nichts. Victuals war ein super Kater, der gerne in das blubbernde Wasser starrte und es sichtlich genoss. 

Der Ort wird regelmäßig von Touristen besucht, denn seitdem ein Echsenmann gesichtet wurde, ist zwar schon ein paar Jährchen her, herrscht ein reges Treiben. Sonja war gedanklich ganz wo anders und sass auf einem Hügel neben dem Leuchtturm. Auf einmal blickte sie Richtung des Wassers und entdeckte Victuals, der eine eklige Ratte im Maul hatte. Hastig warf Sonja die Ratte ins Wasser zurück und nahm Victuals dankbar zu sich in den Leuchtturm. 


Am nächsten Tag kam Sonja nicht mehr aus dem Staunen heraus, denn der Kater saß gemütlich beim Tisch und mampfte einen frisch gefangenen Fisch mit Messer und Gabel. Dazu trank er pures Wasser aus einem Glas. Doch damit nicht genug! Er kann nun auch sprechen: "Willst du von dem Fisch kosten, mit etwas Meeressalz, dies betont den Geschmack!".  Nicht nur das, Victuals kann auf zwei Beinen gehen, räumt selbstständig das Geschirr weg und ist sehr hilfsbereit und unterstützt Sonja wo er nur kann. Sonja, zeigt Victuals den selbst gebastelten Taucheranzugs, damit das Wasser rund um den Leuchtturm erforscht werden kann. Nun offenbart Victuals wiederum ein Geheimnis. Sodann entschließt sich Sonja den Taucheranzug an Victuals anzupassen, damit er zum Grund hinabtauchen kann. Ein wahrlich faszinierendes Abenteuer nimmt seinen Lauf! Was wird Victuals sehen? Welche Gefahren warten auf ihm?



Fazit:
15 Jahre sind eine verdammt lange Zeit. Solange kann es dauern bis die Idee zu einem Comic reift! Jason Brubaker gab aber nie auf und vollendete Remind 1. Eine Story, die extravagant und faszinierend ist! Nicht übertrieben und dennoch so geschrieben, dass man Remind 1 auf einen Happen liest. Großartig!

Wertung: 9 / 10